Lisa Metzler kann auf mehr als 90 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse zurückblicken. Die Vorarlbergerin war über Jahre eine wichtige Stütze der Frauenmannschaft des SCRA sowie zuvor bereits des FFC Vorderland.
Nach ihrem Karriereende im vergangenen Jahr widmete sie sich bereits zunehmend den organisatorischen Themen rund um die Mannschaft.
In ihrer neuen Funktion zeichnet Lisa Metzler ab sofort für die Kaderplanung, die sportliche Ausrichtung sowie die Schnittstelle zwischen dem Future Team und der Bundesligamannschaft verantwortlich. In der Vereinsstruktur ist die Position klar verankert: Sie berichtet an den sportlich Gesamtverantwortlichen Philipp Netzer, der weiterhin die sportliche Gesamtverantwortung beim SCR Altach trägt.
Philipp Netzer, Sportdirektor:
„Mit Lisa Metzler können wir diese wichtige Position für unseren Frauenfußball optimal besetzen. Sie identifiziert sich mit dem Verein, kennt die Strukturen und vor allem die Mannschaft bereits sehr gut. Wir sind absolut überzeugt, dass wir mit ihr den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen können.“
Lisa Metzler, sportliche Leiterin Frauen:
„Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins. Die Weiterentwicklung des Frauenfußballs beim SCRA und in der gesamten Region ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich blicke voller Vorfreude auf die neuen Aufgaben und möchte meine Erfahrungen vom Spielfeld und aus der Geschäftsstelle nutzen, um dem Frauenfußball in Altach neue Impulse zu geben und gemeinsam die nächsten Schritte zu machen.“
