Seit Mitte Mai verantwortet die gebürtige Deutsche die HR-Agenden des Landes; die Rolle in der Schweiz übernimmt sie mit Anfang Juli. Mit dieser Doppelfunktion richtet MediaMarkt seine HR-Organisation im Alpine-Cluster gezielt auf die Anforderungen eines dynamischen Handelsumfelds aus.
Ilona Geilert verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden HR-Funktionen, unter anderem bei IKEA und Bahlsen. Darüber hinaus kennt die zertifizierte Human Resources Managerin die MediaMarktSaturn Gruppe bereits aus ihrer früheren Tätigkeit im Headquarter in Deutschland und bringt damit wertvolles unternehmensspezifisches Know-how in ihre neue Rolle ein.
„Mit Ilona haben wir eine ausgewiesene HR-Expertin an Bord geholt. Ihre Erfahrung in international tätigen Unternehmen und ihr klarer Blick für modernes Personalmanagement wird wichtige Impulse für die strategische Weiterentwicklung von MediaMarkt im Alpine Cluster setzen und unsere Personalarbeit noch stärker an den zukünftigen Anforderungen unseres Geschäfts ausrichten“, ist Vittorio Buonfiglio, CEO bei MediaMarkt Österreich und Schweiz, überzeugt.
Zu den inhaltlichen Schwerpunkten von Ilona Geilert werden insbesondere die Weiterentwicklung von Organisation und Talenten sowie die Stärkung der Führungskultur in der Alpine-Region zählen. Darüber hinaus soll sie neue Impulse setzen, um die Attraktivität von MediaMarkt als Arbeitgeber weiter zu steigern und ein modernes, inspirierendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu fördern.
