Coca-Cola Österreich erhält neuen Chief Marketing Officer (CMO)

Lisa-Maria Moosbrugger bekleidet seit wenigen Wochen die Position des Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH und verantwortet damit die Werbe- und Marketingaktivitäten aller Coca-Cola Marken im heimischen Markt.
© The Coca-Cola Company
Coca-Cola Österreich erhält neuen Chief Marketing Officer (CMO)
Lisa-Maria Moosbrugger, Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Seit 2012 ist die Bregenzerwälderin bei Coca-Cola Österreich tätig und hatte dabei verschiedene Positionen inne, darunter auch Senior Brand Manager Sparkling, wo sie für das gesamte Limonaden-Portfolio in Österreich verantwortlich war. Vor ihrem Wechsel zum Marketing Director für den heimischen Markt war Lisa-Maria Moosbrugger auf internationaler Ebene als Senior Assets Manager tätig und entwickelte europaweit mitunter die Fußballstrategie des Unternehmens weiter. Dabei betreute sie wichtige Partner wie den FC Bayern München, Juventus Turin, Liverpool FC, Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain.

Im Fokus der neuen Aufgabe steht die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die die Markentreue stärken und das Wachstum vorantreiben.

„Unser Anspruch ist es, der internationalen Marke Coca-Cola auch lokale Relevanz zu geben, denn das Coca-Cola, das in Österreich verkauft wird, wird schließlich auch in Österreich produziert“, so Lisa-Maria Moosbrugger.

Bereits in wenigen Wochen präsentiert das Unternehmen die globale Kampagne „Teil dein Coke“ auch am heimischen Markt.

„Ohne jetzt schon zu viel zu verraten: Bei unseren verschiedenen Aktivierungen spielt das österreichische Lokalkolorit eine ganz wichtige Rolle, Coca-Cola Fans können sich freuen“, gibt Moosbrugger schon einen ersten Ausblick auf die kommenden Wochen.

Die Vorarlbergerin hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der FH Wien und lebt mit ihrer Familie in Wien.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?