Neuer Country President bei Novartis Österreich

Die ausgebildete Pharmazeutin Catherine Emond wurde zum Country President von Novartis Österreich bestellt.
© Novartis / Chris Gütl
Neuer Country President bei Novartis Österreich
Catherine Emond, Country President Novartis Österreich.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Sie ist verantwortlich für alle Novartis Niederlassungen in Österreich – sowohl den Standort für Innovative Medizin in Wien als auch die Entwicklungs- und Produktionszentren in Kundl/Schaftenau in Tirol.

Catherine Emond bringt dafür Erfahrung aus rund 25 Jahren im Gesundheitssektor mit. Vor ihrem Wechsel nach Österreich war sie über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für Novartis tätig und verantwortete zuletzt als Business Unit Head das Therapiegebiet Neurowissenschaften und Immunologie bei Novartis International UK in London. Davor bekleidete sie verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Novartis Headquarter in Basel/Schweiz (etwa als CCO for Central and Eastern Europe and Global Marketing Executive Director) sowie rund 15 Jahre bei Novartis Pharmaceuticals in Kanada, in medizinischen und kommerziellen Funktionen.

„Der rote Faden in meinem Lebensweg ist der Anspruch, den Zugang zu lebensverändernden Medikamenten zu ermöglichen. Ich glaube, dass jede:r die gleichen Rechte hat, ein Leben in guter Gesundheit zu leben. Das will ich auch in Österreich – gemeinsam mit den heimischen Stakeholdern – verwirklichen und Innovationen für Patient:innen zum Durchbruch verhelfen“, betont Catherine Emond.

Die gebürtige Kanadierin studierte Pharmazie in Montreal, hält einen Master of Science in Hospital Pharmacy der Laval University in Quebec City und erlangte zudem einen Master of Business Administration an der HEC Montreal.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?