BYD würdigt erfolgreiche Aufbauarbeit der Marke in Österreich

Das Tochterunternehmen der Denzel AG wurde mit dem „Dealer+ of the Year“-Award ausgezeichnet.
© BYD
BYD würdigt erfolgreiche Aufbauarbeit der Marke in Österreich
Übergabe des „Dealer+ of the Year“-Award.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

BYD ist in Österreich innerhalb von nur 24 Monate von der Newcomer- zur Volumenmarke angewachsen. Als Marke zählt BYD seit 12 Monaten zu den beliebtesten BEV-Brands und der SEAL war 2024 das zweitmeistverkaufte E-Auto in Österreich. Mit über 4.000 Neuzulassungen liegt Österreich auch bei den Gesamtzahlen im europäischen Spitzenfeld.

Dieser Erfolg wurde nun auch von BYD Auto gewürdigt: Der österreichische Importeur, die CCI Car Austria GmbH – eine 100% Tochter der Wolfgang Denzel Auto AG – wurde in Shenzhen/China als „Dealer+ of the Year“ ausgezeichnet.

„Wir kommen gerade von einer spannenden Reise aus Shenzhen, China, zurück, wo wir nicht nur die nächsten Europa-Modelle von BYD in Augenschein nehmen konnten, sondern auch mit dem ‚Dealer+ of the Year‘-Award der European Sales Division ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und ein starkes Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauens. Und freilich ist sie auch eine Anerkennung unserer erfolgreichen Aufbauarbeit der Marke BYD in Österreich und des erreichten Markterfolgs in den vergangenen zwei Jahren“, erklärt Hansjörg Mayr, Vorstandsmitglied von Denzel.

BYD würdigt erfolgreiche Aufbauarbeit der Marke in Österreich
© PantherMedia / Fahroni (YAYMicro)

Darüber hinaus wurden die vier BYD-Verkäufer Simon Sepasiar (Flottenkunden-Key Account), Stefan Hitzinger (Autohaus Pfaller, Tulln), Thomas Haneder (Autohaus Schmidberger, Marchtrenk) und Lukas Dillhof (Czeczelits Automegastore, Wiener Neustadt) für ihre Leistungen im Sales-Bereich und der Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

BYD im europäischen Spitzenfeld

Danijel Dzihic, Managing Director von BYD Österreich beziehungsweise der CCI Car Austria GmbH, jener Denzel-Tochter, die die Fahrzeuge von BYD nach Österreich importiert, ergänzt:

„Seit Jänner 2023 haben wir gemeinsam mit unseren Händlerpartnern BYD von der Newcomer-Brand zur Volumenmarke entwickelt. Nach 1.024 Neuzulassungen im Rumpfjahr konnten wir die Zulassungen 2024 auf 4.010 Neuzulassungen (PKW & LCV) vervierfachen. Damit landete BYD bei den BEV-Zulassungen sowohl als Marke wie auch bei der Modellstatistik mit der SEAL-Familie unter den Top 3. Mit einer Steigerung der Zulassungen um knapp 300 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Marktanteil bei den elektrischen Zulassungen von 8,6 Prozent zählen wir zum europäischen Spitzenfeld.“

Für heuer strebt BYD in Österreich eine Verdoppelung der Neuzulassungen an. Gelingen soll dies vor allem durch ein weiter stark wachsendes Modellangebot sowie die Eröffnung von weiteren Händlerstandorten.

„Vor allem der SEALION 7 macht uns hier große Freude, das elektrische SUV-Coupé überzeugt mit Premium-Verarbeitung, herausragenden Platzverhältnissen und DC-Ladegeschwindigkeiten von bis zu 230 kW. In Kombination mit Allradantrieb, Vollausstattung und der sicheren BLADE BATTERY ist das ein unschlagbares Gesamtpaket. Darüber hinaus freuen wir uns auf weitere state-of-the-art Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge, da sich auch die Nachfrage nach dem SEAL U DMi sehr erfreulich entwickelt“, ergänzt Danijel Dzihic abschließend.

https://www.bydauto.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?