Peter Reisinger wird wie bisher vor allem für die Planung und den Vertrieb von Rechenzentrums-, und Stromversorgungslösungen verantwortlich sein.
Josef Frühwirth freut sich über die personelle Verstärkung:
„Unser Ziel ist es, den Erfolg unseres Familienunternehmens auf Dauer weiterzuführen und gleichzeitig ein starkes Zeichen für die zukünftige Entwicklung zu setzen. Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen sowie umfassendem strategischem und operativem Wissen bringt Peter das notwendige Know-how sowie ein tiefes Verständnis für unsere Unternehmenskultur mit.“
„Um die strategische Weiterentwicklung und Innovationskraft von EPS voranzutreiben, ist die Erweiterung der Geschäftsführung und Zusammenarbeit mit Peter für uns ein wichtiger Schritt. Mit seinem wirtschaftlichen Know-how und seiner langjährigen Branchenerfahrung ergänzt er uns in der Geschäftsführung ideal und wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm”, ergänzt Stefanie Gutleder.
Peter Reisinger bringt über 18 Jahre Branchenerfahrung mit und hat erfolgreich eine Vielzahl an namhaften Rechenzentrums- und Stromversorgungs-Projekten bei EPS geplant und realisiert. Nach seiner Lehre in Linz als Elektromechaniker und Maschinenbautechniker wechselte er nach Niederösterreich zu EPS Electric Power Systems GmbH und wurde 2006 als erster Vertriebsmitarbeiter eingestellt. Er plante und realisierte in dieser Zeit hochverfügbare Serverraumlösungen für Klein- und Mittelbetriebe und verhalf dem Unternehmen zu weiterem Wachstum. In dieser Rolle prägte er nicht nur die Unternehmensstrategie, sondern erweiterte auch sein Branchen- und Fachwissen. Nach zehn Jahren wurde er Vertriebsleiter und vertritt seit 2021 gemeinsam mit Jürgen Grubmüller (Technischer Leiter) als Prokurist das Unternehmen.
Peter Reisinger sieht seiner neuen Rolle mit Spannung entgegen:
„Nach fast 19 Jahren bei EPS, freue ich mich, nun als Geschäftsführer die Erfolgsgeschichte fortzusetzen und aktiv mitzugestalten. Mit unserem großartigen Team, unseren Partnern und Kunden werden wir unsere Innovationskraft weiter ausbauen und daran arbeiten die Position von EPS als Rechenzentrums- und Serverraum-Experte am zentraleuropäischen Raum weiter auszubauen. Ich freue mich EPS erfolgreich in die Zukunft zu führen.“