Anadi Connect wurde von der Anadi Bank speziell für Finanzdienstleister entwickelt. Die Kund:innen können dank „Tablet-Based Banking“ in nur wenigen Minuten über das kostenlos zur Verfügung gestellte Tablet ein Girokonto eröffnen oder einen Konsumkredit beantragen. Führende Finanzdienstleister, insbesondere der Marktführer Infina, bieten dieses niederschwellige Service gerne an, da mit Anadi Connect persönliche Beratung und rasche, digitale Abwicklung kein Widerspruch sind. „Anadi Connect ist einzigartig auf dem österreichischen Markt und wird von unseren Partnern überaus positiv angenommen. Wir konnten so unser Angebot bei Privat- und Konsumkrediten ausbauen und noch attraktiver gestalten“, sagt Johann Ridißer, Key-Account-Manager bei Infina.
Tablet-Based Banking hat überzeugt
„Ich kann mich gut erinnern, dass es zu Beginn gemischte Gefühle gegenüber dem Tablet gegeben hat“, blickt Markus Herzl, Anadi-Head of Digital Sales bei der Anadi Bank, auf den Beginn der Partnerschaft zurück. Doch bereits in der Pilotphase sah man bei Infina den Mehrwert des Tablet-Based Bankings: Die Time-to-Yes und Time-to-Cash Zeiten sind außergewöhnlich kurz. Die Kund:innen profitieren von der einfachen Bedienung des Tablets und hochautomatisierten Prozessen im Hintergrund in Kombination mit unabhängiger Beratung.
Nahtlose Integration in bestehendes Portfolio
Anadi Connect lässt sich sehr einfach in ein bestehendes Portfolio integrieren: In nur wenigen Schritten können sich Finanzdienstleister online registrieren und alle rechtlichen Schritte erledigen. Kurz darauf erhalten sie ein eingerichtetes Tablet mit SIM-Karte. Nach einer kurzen Online-Schulung ist Anadi Connect – ohne weitere Erstinvestition – auch schon einsatzbereit. Die aktuellen Konditionen liegen für die Partner dabei im Spitzenfeld. Die Erfolgsgeschichte von Anadi Connect verwundert daher nicht: Rund zwei Jahre nach Markteinführung sind österreichweit schon über 950 Finanzdienstleister an Bord.
Weiterentwicklung mit Stakeholdern
Für die Anadi Bank ist es ein wichtiges Anliegen, ihre Partner regelmäßig in Produktentwicklungen und Prozessoptimierungen einzubeziehen. „Der Support der Anadi Bank ist sehr umfassend und professionell, Änderungswünsche werden geprüft und möglichst rasch umgesetzt“, bestätigt Ridißer die enge Zusammenarbeit. Durch den stetigen Austausch mit den Partnern kann die Anadi Bank rasch auf sich verändernde Bedürfnisse eingehen und sicherstellen, dass Anadi Connect auch weiterhin den größtmöglichen Mehrwert bietet. Für Markus Herzl ist eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe besonders wichtig: „Wir bieten Top Service, attraktive Konditionen und eine Zusammenarbeit mit Handschlagqualität.“
Anadi Connect: Ein skalierbarer Eckpfeiler der Digitalstrategie
Anadi Connect ist ein wichtiger Eckpfeiler der Digital Banking-Strategie und genießt somit einen besonderen Fokus. Das Institut investiert laufend in Beschäftigte, die gemeinsam mit den Finanzdienstleistern Anadi Connect weiterentwickeln. Die Weichen für eine Expansion nach Deutschland sind gestellt. „Wir sehen großes Potenzial bei der weiteren Skalierung von Anadi Connect“, sagt Herzl. Auch Infina blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Wir freuen uns, auch in Zukunft unseren Kund:innen über Anadi Connect bestmögliches Service zu bieten“, so Ridißer.
Weitere Informationen für Finanzdienstleister: https://www.anaditabletbanking.com