Johanna Morandell verstärkt Geschäftsführung der zivilgesellschaftlichen Kampagnenorganisation #aufstehn

Johanna Morandell übernimmt als wirtschaftliche Geschäftsführerin die Bereiche Organisation, Personal und Finanzen.
© #aufstehn / Stefanie Freynschlag
Johanna Morandell verstärkt Geschäftsführung der zivilgesellschaftlichen Kampagnenorganisation #aufstehn
Johanna Morandell, Geschäftsführerin der zivilgesellschaftlichen Kampagnenorganisation #aufstehn.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Johanna Morandell teilt sich die Geschäftsführung mit der Gründungsgeschäftsführerin Maria Mayrhofer, die sich künftig als politische Geschäftsführerin auf Strategie, Kampagnen und Inhaltliches fokussieren wird.

„Die Organisation hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. #aufstehn hat sich von einer kleinen Gruppe engagierter Menschen zu einem der bedeutendsten Stakeholder der österreichischen Zivilgesellschaft entwickelt. Schnell auf politische Ereignisse und gesellschaftliche Entwicklungen reagieren zu können und mit den Stimmen der Vielen Veränderung voranzutreiben, zeichnet #aufstehn aus. Es ist wichtig, diese Agilität zu bewahren und gleichzeitig Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in der Organisation zu gewährleisten. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe“, erklärt die neue Geschäftsführerin.

„Gerade in einem Wahljahr ist es essenziell, dass Menschen, die in dem Spannungsfeld zwischen Politik und Zivilgesellschaft arbeiten, Rückhalt erfahren. Self Care und Resilienz sind für uns mehr als nur Schlagworte. Johanna Morandell hat beim Aufbau nachhaltiger Strukturen und Prozesse in den vergangenen Jahren wichtige Pionierarbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsführung“, so Maria Mayrhofer, Gründerin und politische Geschäftsführerin von #aufstehn.

Johanna Morandell ist seit 2016 bei #aufstehn tätig. 2022 wurde sie Director of Operations. Sie hat zudem die Petitionsplattform „mein.aufstehn.at“ aufgebaut und mit ihrem Team Petitionsstarter:innen aus ganz Österreich betreut. Zuvor war sie als Klima-Campaignerin aktiv.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?