Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“

Opernstars, Grammy-Preisträger und die New Yorker Society genossen die extravagante Ballstimmung.
© David Plakke
Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“
„Viennese Opera Ball New York“ – v.l.n.r.: Daniel Serafin (Ballorganisator), Silvia Frieser (Ballorganisatorin), Lucas Meachem (Bariton), Leah Crocetto (Sopran), Christian Pursell (Bassbariton), Johanna Will (Sopran) und Vinicius Kattah (Dirigent).

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beim diesjährigen Viennese Opera Ball New York sorgten der legendäre deutsche Schlagerstar Heino sowie Candace Bushnell, die gefeierte „Sex and the City“-Autorin, gemeinsam mit vielen anderen Gästen für großartige Stimmung im Herzen Manhattans.

400 Jahre Manhattan

Der Viennese Opera Ball New York, die glanzvolle Veranstaltung der österreichischen Kulturszene im Big Apple, fand erneut im ikonischen Hotel The Plaza statt. Dieses Jahr, passend zum 400-jährigen Jubiläum Manhattans, stand der 68. Ball ganz im Zeichen der Oper „Aida“ – mit einem erstklassigen Programm und exzellenten musikalischen Darbietungen.

Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“
© David Plakke

Die vornehme Gesellschaft der East Cost kommt im 68. Jahr des Bestehens nicht nur auf den Geschmack herausragender Kultur, sondern feiert mit immer größerer Freude die rot-weiß-rote Gastfreundschaft und Genussfreude. Der von Silvia Frieser und Daniel Serafin mit Passion organisierten Viennese Opera Ball New York erfreute sich dieses Jahr besonderer Nachfrage.

Internationale Gäste

Unter den Gästen waren der deutsche Sänger Heino und die amerikanische Schriftstellerin Candace Bushnell, die die internationale Bedeutung des Events unterstrichen. Unter dem Dirigat von Vinicius Kattah brillierte das eigens formierte Orchester des Balls, während Leah Crocetto (Sopran), Lucas Meachem (Bariton), Christian Pursell (Bassbariton), Limmie Pulliam (Tenor) und Johanna Will (Sopran) das Publikum beim eleganten Event begeisterten.

„In einem entscheidenden Superwahljahr ist Kultur eine befruchtende Abwechslung, die verbindet. Die USA sind glücklich, dass Österreich seine Ballkultur fortführt“, so Diplomatin Petra Schneebauer.

„Wir zelebrieren mit dem Viennese Opera Ball New York Verbindungen zwischen Kontinenten, die tragfähig und wichtig sind“, meint Generalkonsulin Helene Steinhäusl.

New York und der kulturelle Brückenschlag

Die Veranstaltung avancierte zu einem Hauptereignis für die New Yorker Gesellschaft sowie für österreichische Kulturfans. Kurz nach der Met-Gala gab sich die Society im Big Apple erneut ein glanzvolles Stelldichein – ganz im Zeichen der kulturellen Verbindung zwischen alter und neuer Welt.

Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“
© David Plakke

„Der Viennese Opera Ball New York ist der kulturelle Brückenschlag zwischen den Kontinenten, der transatlantische Freundschaften hochleben lässt. Es ist eine Freude zu sehen, wie Musik und Tradition Menschen aus aller Welt im Herzen von Manhattan vereinen“, so Daniel Serafin.

Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“
© David Plakke

„Als europäisches Kulturland zieht Österreich die Blicke heuer besonders auf sich. Zum 400sten Jubiläum Manhattans feiern wir die rot-weiß-rote Kultur und Gastfreundschaft mit besonderer Freude und Stolz. Von Schlager bis Grammy ist der Ball ein Anziehungspunkt für die internationale Kulturszene“, ergänzt Silvia Frieser.

Kultureller Brückenschlag – der „Viennese Opera Ball New York“
© David Plakke

Prominente und diplomatische Ehrengäste

Der Abend war nicht nur eine Hommage an die österreichische Musik- und Genusskultur, sondern fungierte auch als Plattform für den transatlantischen Austausch.

Die Veranstaltung zog eine beeindruckende Gästeschar an, zu der Gala-Vorsitzende Jean Shafiroff, der bekannte Unternehmer Peter Thomas Roth sowie Botschafterin Petra Schneebauer, Michael Gröschl (Esterházy), Matthias Grün (Esterházy), Stefan Ottrubay (Esterházy), Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Angelika und Wolfgang Rosam (Herausgeber), Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe, Carolin Sinemus (Madl Salzburg), Sandra Stockmayer (Choreografin), Roman Svabek (Tanzschule Svabek), Thomas Tödling (Konrad Adenauer Stiftung) oder Michael Trestl (Austrian Airlines) zählten.

https://www.leisure.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?