Die CliniClowns Austria machen ihre wunderbaren Clown-Visiten in Spitälern und Pflegeheimen schon seit 1991 immer paarweise. Nun wird dieses bewährte Prinzip der Arbeit als Paar auch auf die Leitung des Vereins übertragen.
Eva Radinger bringt einen enormen Erfahrungsschatz in ihre neue Position mit; nach 25 Jahren beim ORF und 10 Jahren als Geschäftsführerin des Vereins Licht ins Dunkel ist sie bestens vernetzt und mit den Agenden einer NGO intensiv vertraut.
„Es gibt so viele Dinge, die wir im Leben nicht beeinflussen können, weil das Schicksal die Geschichte jedes einzelnen Menschen schreibt, und niemand weiß, was das Morgen bringt. Umso wertvoller sind Momente, die wir im Jetzt selbst beeinflussen können. Gemeinsam mit unserem hochprofessionellen Team möchte ich Menschen für diese kostbaren Momente begeistern und gewinnen und bewusst Augenblicke der Unbeschwertheit ermöglichen“, unterstreicht eine erfreute Eva Radinger.
Generalsekretärin Birgit Rathmaier: „Die Zeiten sind auch für eine gemeinnützige Organisation wie die CliniClowns Austria, die ja hauptsächlich durch Spenden finanziert wird, sehr herausfordernd. Daher freue ich mich umso mehr, mit Eva Radinger eine so kompetente und engagierte Mitstreiterin gefunden zu haben. Wir werden mit doppelter Energie und doppelter Freude unsere Aufgaben gemeinsam meistern.
„Zuversicht und Fröhlichkeit für kranke Menschen in Spitälern und Pflegeheimen sind besonders in Zeiten wie diesen wichtig. Wir vom Vorstand sind überzeugt davon, dass unser neues Leitungsteam Eva Radinger und Birgit Rathmaier den Verein in eine gute Zukunft führen wird,“ meint Kardiologin Suzanne Rödler.