Der Pharma-Time Verlag ist bekannt für seine beiden Publikationen pharmatime und pkajournal, mit denen er die Medienlandschaft im Apotheken- und Pharmasektor maßgeblich geprägt hat. Mit Juli 2023 übernahm nun Christoph Jakesz, der bereits seit 21 Jahren eng mit dem Verlag verbunden ist und ihn strategisch geprägt hat, die alleinige Geschäftsführung.
„Nach über 20 Jahren in den verschiedensten Positionen innerhalb des Pharma-Time Verlags habe ich alles sehen und für (fast) alles einmal verantwortlich sein dürfen. Diese reiche Erfahrung macht mich zu dem, der ich heute bin. Als Chefredakteur, Mehrheitseigentümer, Herausgeber und nun Geschäftsführer ist es meine Vision, unseren eingeschlagenen Pfad mit frischer Energie konsequent und innovationsgeladen weiterzugehen“, betont Christoph Jakesz.
Ein Punkt, der dem neuen Geschäftsführer besonders am Herzen liegt, ist der unabhängige Qualitätsjournalismus:
„Unsere strikte Wertevorstellung von unabhängigem Qualitätsjournalismus für Apotheken wird immer Teil unserer DNA sein.“
Mit dem klaren Ziel vor Augen, Pharmazeutinnen und Pharmazeuten mit unabhängiger und gründlich recherchierter Information zu versorgen, die in die Tiefe geht und auch nicht die Auseinandersetzung mit komplexen und unangenehmen Themen scheut, setzt er den Weg des Verlags fort, den dieser bereits seit vier Jahrzehnten erfolgreich beschreitet.
Ein anstehender Meilenstein in 2024: Das Magazin „pharmatime“ feiert sein 40-jähriges Bestehen – ein Symbol für Kontinuität und Verlässlichkeit in der österreichischen Pharma-Fachmedien-Landschaft.
Doch nicht nur die Pharmazeutinnen und Pharmazeuten, sondern auch die Pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten (PKA) liegen Jakesz am Herzen. Der Verlag bewies schon früh Pioniergeist mit der Gründung des „pkajournal“, direkt nach Einführung des Lehrberufs. Seitdem hat der Pharma-Time Verlag ein umfassendes Ökosystem für PKAs geschaffen – nicht zuletzt durch die Gründung von Österreichs Online-Community für PKAs, dem #pkaclub. Dieses Netzwerk spricht PKAs sowohl fachlich als auch in ihrer Freizeit an, verknüpft sie miteinander und schätzt ihren Beitrag für das Gesundheitswesen.
„Was mein Team und ich machen, machen wir stets mit Herzblut.“, betont der Neo-Geschäftsführer und unterstreicht einmal mehr, wie wichtig ihm Wertschätzung ist – im Team wie auch gegenüber der Leserschaft.
Mit einer neuen Führung, aber mit bewährten Werten, öffnet sich ein neues Kapitel für den Pharma-Time Verlag – voller Innovation, Leidenschaft und Engagement. „Ich lade Sie daher ein, mit uns Kapitel für Kapitel zu entdecken. Denn Qualitätsjournalismus findet sich nicht nur in unseren Medien, sondern in unseren Herzen“, so Christoph Jakesz abschließend.