Wiener Elektro Tage 2023: Zahlreiche Premieren warten am Elektro-Event des Jahres

Das Event punktet heuer mit Premieren von Serienmodellen, innovativen Concept Cars u. Studien.
Wiener Elektro Tage 2023: Zahlreiche Premieren warten am Elektro-Event des Jahres
Wiener Elektro Tage 2023.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die Wiener Elektro Tage 2023 werden am Mittwoch, 13. September um 12.00h durch Bürgermeister Michael Ludwig und die Veranstalter eröffnet werden. Im Anschluss an die Eröffnung wird Wiens Bürgermeister, bei einem kurzen Rundgang, die Highlights der Veranstaltung besuchen.

Highlights und Premieren

© Porsche Media & Creative
Wiener Elektro Tage 2023: Zahlreiche Premieren warten am Elektro-Event des Jahres

Auf Tradition gebaut, im Schnee geboren. Das einzigartige Designkonzept des Audi RS e-tron GT ice race wurde vom legendären GP Ice Race beeinflusst und von Audi quattro inspiriert.

© Porsche Media & Creative

CUPRA wird mit dem zukunftsweisenden Modell Tavascan in Österreich seine Publikums Messe Premiere feiern. Das Modell ist erstmalig einem breiten Publikum mehrere Tage länger zugänglich. Die Reservierung des Tavascan wird ab Herbst möglich sein.

© Porsche Media & Creative

FIAT wird seiner Rolle als Vorreiter für nachhaltige urbane Mobilität erneut gerecht und präsentiert erstmalig in Österreich den neuen, vollelektrischen FIAT 600e.

© Porsche Media & Creative

Nach dem Kia EV6 ist der neue EV9 das zweite Modell der koreanischen Marke, das auf einer rein elektrischen Plattform mit tiefem Schwerpunkt aufbaut.

© Porsche Media & Creative

Volkswagen präsentiert den neuen ID.7 und damit die erste vollelektrische Limousine der Marke. Der „elektrische Passat“ mit der Kombination aus Reichweiten von bis zu 700 Kilometern (WLTP), souveränem Antrieb, großzügigem Innenraum und Premiumtechnologien wird zur komfortablen Reiselimousine und erschließt ein neues Segment für die ID. Familie. Der Vorverkauf wird zeitgerecht mit der Eröffnung der Wiener Elektro Tage am Mittwoch, 13. September starten.

© Porsche Media & Creative

Innovative Konzeptfahrzeuge haben bei Porsche schon immer die Weichen für die Zukunft gestellt. Diese Tradition führt der Sportwagen-Hersteller mit der jüngsten Konzeptstudie fort:

Der Mission X ist die spektakuläre Neuinterpretation eines Hypercars mit nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen und einem effizienten „high Performance“ Elektroantrieb.

© Porsche Media & Creative

INYO realisiert Leichtbaufahrzeuge, die autonom betrieben werden können. Das modulare Konzept erlaubt die Anpassung an die verschiedensten Transportaufgaben.

Ein wichtiger Ansatz zur Erreichung dieser Ziele ist der Einsatz von Elektromobilität in der Luft, für die es bereits erste erfolgreiche Anwendungen gibt. Das internationale Luftfahrtunternehmen FACC mit Headquarter in Österreich ist hier an vorderster Front mit dabei. „Urban Air Mobility“ bezeichnet die Erweiterung städtischer Transportsysteme in den Luftraum.

Derzeit wird eine Vielzahl von elektrischen Flugzeuggeräten für die urbane Luftmobilität entwickelt. Darunter sind Projekte wie der EHang 216.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier

Auszug der teilnehmenden Marken

Alveri, ARBÖ, AUDI, AVL, Bundesministerium für Inneres (BMI), CUPRA, FACC, Fiat, Ford, Hankook, inyo, KIA, Mercedes Benz, MOON POWER, ÖAMTC, ÖBB Rail & Drive, OMV, Porsche, Saubermacher, SEAT MÓ, sharetoo, ŠKODA, Smart, Vespa/Piaggio, VW, VW-Nutzfahrzeuge, Wien Energie, WKO Wien

Öffnungszeiten Wiener Elektro Tage 2023

Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September 2023
11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag, 17. September 2023
11:00 – 15:00 Uhr

https://porschemediacreative.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?