Richard Grasl wird profil-Geschäftsführer 

Ab 1. Jänner 2023 übernimmt Richard Grasl – derzeitiger Leiter der Digitalredaktion und Chefredakteur-Stellvertreter beim KURIER – die profil-Geschäftsführung von Thomas Kralinger.
© Kurier / Franz Gruber
Richard Grasl übernimmt Kurier-Geschäftsführung
Richard Grasl, Geschäftsführer des „Kurier“.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die gesamte Medienbranche befindet sich derzeit in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten, die aus einem veränderten Mediennutzungsverhalten und schrumpfenden Werbeetats resultieren. Im Printbereich betrifft dies insbesondere Wochentitel. Crossmediale Angebote werden für alle Medienmarken wichtiger, dies soll auch beim profil weiter forciert werden. Dabei kommen Grasl seine weitreichende Expertise und jahrzehntelange Erfahrung als Medienmanager im ORF, wo er sieben Jahre lang als Kaufmännischer Direktor tätig war und seine Verankerung im KURIER-Medienhaus, zu dem das profil zählt, zugute. Der ausgewiesene Medienprofi mit starkem digitalem Know-how soll das Flaggschiff der österreichischen Magazine für die Zukunft rüsten. 

„Ich freue mich, ab sofort von Thomas Kralinger die Geschäftsführung des bedeutendsten Nachrichtenmagazins des Landes zu übernehmen. In herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, den richtigen Kurs zu halten und entsprechende Maßnahmen zu setzen, die dieses Aushängeschild des österreichischen Journalismus verdient – die digitale Ausrichtung soll weiter ausgebaut werden. Ich bin mir der wichtigen Aufgabe bewusst, profil wirtschaftlich für die Zukunft abzusichern”, so der designierte profil-Geschäftsführer Richard Grasl. Er wird seine Tätigkeit als stv. Chefredakteur im KURIER trotz der neuen Tätigkeit fortsetzen. 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?