Er übernimmt die Leitung von Thomas Schöffmann, der seine Verantwortlichkeit als handelsrechtlicher Geschäftsführer Österreich übergibt, als gewerberechtlicher Geschäftsführer aber weiterhin aktiv sein wird.
Vor seiner Bestellung zum Österreich-Geschäftsführer verantwortete Karl Wögenstein den Bereich Marketing und Sales im Therapiegebiet Lungenonkologie in einem international tätigen Pharmakonzern. Seine Karriere in der Pharmaindustrie startete der Molekularbiologe im medizinischen Außendienst. Danach folgten Funktionen als medizinischer Leiter, wo er für Produkt-Launches verantwortlich zeichnete, sowie Teamleiter in Western & Southern Europe.
Es gelte, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. „Unsere Partner erwarten eine exzellente Customer Experience. Um das Bieten und neue Wege beschreiten zu können, müssen wir als kleines Team in Österreich kreativ und dynamisch sein“, so Wögenstein. „Besonders am Herzen liegt mir auch, dass wir als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Das soll mit zeitgemäßen Angeboten wie einem hybriden Arbeitsmodell zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingen. Als hochspezialisiertes Unternehmen haben unsere Mitarbeiter:innen die Chance, mit der eigenen Tätigkeit viel bewirken zu können.“