Thomas Baumgartner, der auch zertifizierter Compliance Officer ist, begann 2014 seine Karriere bei einer Wiener Großkanzlei im Bereich Dispute Resolution und Wirtschaftsstrafrecht. Im Sommer 2019 wechselte er nach Deutschland zu Pohlmann & Company, eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet Compliance, und arbeitete an internationalen Projekten zu präventiver Compliance, internen Untersuchungen und Compliance Monitorships.
Daneben reizt ihn auch die klassische anwaltliche Tätigkeit vor Gericht wieder. Er kehrt damit in zweifacher Hinsicht zu einer “alten Liebe” zurück: nach Österreich und in den Fachbereich Prozessführung.
Mit dem Zugang von Thomas Baumgartner möchte Haslinger / Nagele seine internationale Präsenz sowie die Zusammenarbeit mit Pohlmann & Company weiter ausbauen und damit den Wachstumskurs der Kanzlei konsequent fortführen.
Thomas Baumgartner ist für uns ein Glücksfall: Er bringt hochspezialisierte Expertise in unser Compliance-Team ein und kann auf ein bewährtes internationales Netzwerk zurückgreifen. Der Ausbau unserer Compliance-Beratung erhält mit ihm enorme Schubkraft – besonders bei aktuell hochbrisanten Themen wie den Russland-Sanktionen und den Whistleblower-Systemen
, freut sich Martin Stempkowski, Mitglied des Management-Boards von Haslinger / Nagele, über die Verstärkung.