Im Oberösterreichischen Bauernbund wurden beim jüngsten Landesbauernrat die Weichen neu gestellt. Mit beeindruckenden 96,05 Prozent wurde Michaela Langer-Weninger als neue Obfrau des Landesbauernbundes bestätigt. Die Agrar-Landesrätin und Bio-Bäuerin steigt damit in die Fußstapfen von Landtagspräsident Max Hiegelsberger, der dieses Amt seit 2011 ausübte.
“Wir gratulieren Michaela Langer-Weninger herzlich zur Wahl zur Landesobfrau des OÖ Bauernbundes. Als ehemalige Präsidentin der LK OÖ bringt sie neben umfassender politischer Erfahrung auch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz mit in die neue Funktion. Mit ihr hat der OÖ Bauernbund die richtige Persönlichkeit für die aktuell schwierigen Herausforderungen an der Spitze. Wir wünschen der neu gewählten Obfrau viel Erfolg und Schaffenskraft bei der künftigen Arbeit”, so Bauernbund-Präsident Georg Strasser.
Langer-Weninger ist seit 2009 im Landtag vertreten und wurde in der aktuellen Legislaturperiode als Agrar-Landesrätin angelobt, wo sie Max Hiegelsberger nachfolgte.