Milestones in Communication: Alte Hasen und junge Wilde

Wollen Sie Ihre Unternehmens-Themen besser in die Sprache der Medien „übersetzen“? Benötigen Sie Unterstützung im Social-Media-Bereich von einem Experten, der sich seit 2010 intensiv im digitalen Kosmos bewegt? Brauchen Sie einen verlässlichen Freund in der Krise, der kommunikativ weiterhilft und weiterweiß? Wollen Sie mediengerechtes Auftreten in Print, Radio, TV oder Social Media lernen oder verbessern? Dann sind Sie bei Milestones in Communication richtig.
© Milestones in Communication
Milestones in Communication: Alte Hasen und junge Wilde Werner Beninger
Werner Beninger, Geschäftsführer und Inhaber von Milestones

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die Full-Service-PR-Agentur ist auf klassische Medienarbeit, Social Media, Krisenkommunikation und Trainings spezialisiert.

„Gehen über Branchen- und Themengrenzen hinweg“

„Mit unserem Team, einer spannenden Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden aus den verschiedensten Bereichen der Kommunikation, gehen wir gerne auch über Branchen- und Themengrenzen hinaus und erarbeiten individuelle Lösungen für unsere Kunden“, sagt Werner Beninger, Geschäftsführer und Inhaber von Milestones.

Beninger kennt den Journalismus seit über 30 Jahren und gilt als DER Spezialist für Krisenkommunikation. Er war jahrzehntelang unter den Top-Investigativ-Journalisten des Landes – als Chefreporter bei „DiePresse“ und „Oberösterreichische Nachrichten“, als Leitender Redakteur beim Magazin NEWS und Ressortleiter bei den „Salzburger Nachrichten“. In den vergangenen Jahren betreuten er und sein Team spektakuläre Fälle wie Hypo Alpe Adria, den Telekom-Skandal oder „BAWAG vs. Stadt Linz“ sowie zahlreiche weitere Rechtsverfahren und Insolvenzen.

© Milestones in Communication
Milestones in Communication: Alte Hasen und junge Wilde Julia Kent Florian Strauß
Julia Kent und Florian Strauß, Mitglieder der Geschäftsführung

Fokus datenbasierte Kommunikationsarbeit

Neuestes Steckenpferd der PR-Agentur ist das Forcieren von datenbasierter Kommunikationsarbeit. Zu diesem Thema kooperiert Milestones mit dem IMWF Austria rund um Geschäftsführer Axel Maireder, auch ein gemeinsamer Workshop für Interessierte und Einsteiger wird bereits angeboten. „Moderne Kommunikatorinnen und Kommunikatoren sollten sich nicht mehr auf ihr Bauchgefühl allein verlassen. Das reicht nicht mehr. Konkretes Wissen um die Position eines Unternehmens im Markt, das kommunikative Umfeld, die Strategie der Konkurrenz und die relevanten Themen der Zielgruppen ist Voraussetzung für starke Kommunikationsstrategien. Dieses Themenfeld birgt riesiges Potenzial. Wir sind überzeugt, dass sich die intensive Beschäftigung damit auszahlen wird“, so Beninger.

Ein wichtiger Schwerpunkt bei Milestones ist auch die „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Kunden. „Unsere Trainings sind gut nachgefragt. Wir können sowohl bei großen Unternehmenskrisen als auch bei einer kurzfristigen Vorbereitung eines Medienauftritts oder bei einem Einstieg in die Social-Media-Welt helfen.“

minc.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?