Klaus Magele, ehemaliger Geschäftsführer der Salamander Austria GmbH, bringt mit seiner langjährigen Managementerfahrung im Bereich des filialisierten Fachhandels von der Markenpositionierung bis zum Shop-Konzept ein umfangreiches Know-how mit.
„Es gibt kaum eine Branche in der Kundenservice schöner gelebt wird als im Buchhandel. Jeder, der bei Morawa ein Buch kauft, ist begeistert über das unglaubliche Fachwissen der 200 MitarbeiterInnen in den Buchhandlungen“ erklärt Magele. Kompetenz in der Beratung und im Service sowie eine besondere Atmosphäre, die sowohl in den Shops vor Ort als auch im Online-Portal alles zum Thema Buch bietet, werden zweifelsohne die wichtigsten Aspekte eines erfolgreichen Customer Experience Konzeptes sein. Neben dem erlebbaren Einkaufsvergnügen liegt der Focus auf einem effektiven Supply-Chain-Management, denn eine rasche Lieferung ist heute für die Leserinnen und Leser selbstverständlich.
Auf die Frage, welche Position die Buchhandelskette Morawa in Zukunft auf dem Markt einnehmen wird, antwortet Klaus Magele „Die Beste ist sie schon – jetzt wird sie noch die Beliebteste und die Schnellste.“