Österreichs führender Magazinverlag, die Verlagsgruppe News (VGN), und die COPE Content Performance Group, der reichweitenstärkste heimische Onlinevermarkter, bündeln ihre Kräfte: in einem Pitchverfahren konnte sich COPE als neuer Digitalvermarkter der bekannten Lifestylemarken der VGN klar durchsetzen.
„Es ist eine besondere Freude, dass wir mit unserem journalistischen Hintergrund der Styria Media Group so namhafte österreichische Medienmarken für unser Portfolio gewinnen konnten. Unser Fokus liegt stets darauf, die digitale Wertschöpfungskette in Österreich zu maximieren, daher ist es umso schöner, dass hier Medienhaus-übergreifend ein Schulterschluss gelungen ist“, erklärt Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin bei COPE.
Portfolioerweiterung des COPE-Netzwerks
Durch die Vermarktungskooperation erweitert das COPE-Netzwerk sein buchbares Lifestyle-Inventar. Die starken Portale und das breite Themenspektrum des VGN-Digital-Universums ermöglichen eine optimale Zielgruppenansprache.
Die VGN-Medien erreichen mit 4,14 Mio. Visits und 25,2 Mio. Page Impressions 16,4% der heimischen Internetnutzer:innen (ÖWA 2023 Jahresschnitt, Ø Monat (VGN Digital Dachangebot)). Über das gesamte Lifestyle-Umfeld des COPE-Netzwerks können Werbetreibende nun mehr als 5,14 Mio. heimische Internet-Nutzer:innen mit Lifestyle-Interesse ansprechen (ÖWA 2023-IV, 5.139.000 Unique User, durchschnittlicher Monat). Dies entspricht einer Nettoreichweite von 72,9 %.
Wir sind sehr froh, mit COPE so erfahrene Online-Vermarktungsexpert:innen an unserer Seite zu wissen. Ihr starker Fokus auf heimische Qualitätsmedien sowie die 360-Grad-Zusammenarbeit, die eventuell auch zukünftige Synergien in der AdStack-Technologie miteinschließt, hat uns überzeugt. Ebenso schätzen wir die Innovationskraft von COPE in der Entwicklung neuer, digitaler Werbeformate, wohingehend unsere Kooperation auch kontinuierlich verstärkt werden soll“, verdeutlicht Wolfgang Bretschko, Geschäftsführer der VGN Medien Holding.