Peter Pirkner ist neuer OMV Personalleiter

Peter Pirkner hat mit 4. Oktober 2021 als Senior Vice President die Leitung von Human Resources des OMV Konzerns übernommen. Er berichtet direkt an OMV Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor Alfred Stern.
© APA/Hinterramskogler
Peter Pirkner ist neuer OMV Personalleiter

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit Peter Pirkner hat die OMV einen erfahrenen HR-Manager ins Team geholt, der maßgeblich zur notwendigen Transformation beitragen kann. Neben einem Master in Business Administration der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Minnesota studierte er an der Universität Wien Wirtschafts- und Organisationspsychologie. 

Er blickt auf drei Jahrzehnte Erfahrung als internationaler Personalmanager sowie als Berater im Bereich HR-Management Consulting zurück. Peter Pirkner war unter anderem Konzern-Personalleiter der UniCredit Leasing in Mailand, der ÖBB Holding AG und der A1 Telekom Austria AG sowie Associate Partner von EY. Zuletzt führte er sein eigenes strategisches Beratungsunternehmen und begleitete Unternehmen in der digitalen Transformation.

„Die OMV steht am Beginn einer großen Transformation in Richtung Kreislaufwirtschaft und höhere Nachhaltigkeit. Der Erfolg von Veränderungsprozessen hängt entscheidend von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab, weshalb auch dem Personalmanagement eine wesentliche Rolle zukommt. Ich freue mich deshalb, dass wir Peter Pirkner als Personalchef gewinnen konnten, der sein umfassendes Know-how über Change- und Transformationsprozesse in diese entscheidende Unternehmensphase einbringen wird“, so Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?