„Women in Law 21st Century Rechts-anwaltskanzlei”

Die Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm) gewinnt bei den Promoting the Best-Awards in der Kategorie „Women in Law 21st Century Rechtsanwaltskanzlei".
© PROMOTING THE BEST
„Women in Law 21st Century Rechtsanwaltskanzlei" scwp
V.l.n.r.: Die 3 SCWP Schindhelm-Juristinnen und -Partnerinnen Jana Seywald, Irene Meingast, Birgit Leb

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Diese Auszeichnung ergeht an Kanzleien, die sich besonders für innovative Konzepte im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. Bereits zum vierten Mal hat die „Women In Law“-Initiative in Zusammenarbeit mit der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ) im Oktober 2021 im Hotel Grand Ferdinand in Wien die „Promoting The Best“-Awards vergeben.

21st Century fit

Die Awards werden an Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen vergeben, die in besonderem Maß 21st Century fit sind. Von der Promoting the Best-Jury wurde insbesondere das Engagement zur Gleichstellung von Rechtsanwältinnen in der Kanzlei positiv betont. Außerdem wurde hervorgehoben, dass die Konzepte zur Umsetzung dieses Ziels besonders geeignet sind und sich das im besonders hohen Anteil an Rechtsanwältinnen bei SCWP Schindhelm widerspiegelt.

Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte/SCWP Schindhelm konnten damit einmal mehr zeigen, dass sie sich als Unternehmen nicht damit begnügen, nur über die theoretischen Möglichkeiten der Frauenförderung nachzudenken, sondern aktiv handeln. Geschlechterunabhängige Chancen- und Leistungsgerechtigkeit sind für SCWP Schindhelm eine Selbstverständlichkeit, die tagtäglich gelebt wird.

Für echte Chancengleichheit

Birgit Leb, Managing Partnerin: „Wir haben als Unternehmen die Verantwortung, unseren Beitrag für einen gesellschaftlichen Wandel zu leisten, bei dem die Vereinbarkeit von Beruf & Familie nicht länger als Frauenthema, sondern als partnerschaftliche Aufgabe begriffen wird. Nur so können wir eine echte Chancengleichheit für Frauen im Berufsleben erreichen.“

https://www.scwp.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?