Wietersdorfer Gruppe stärkt Unternehmenskommunikation

Die Wietersdorfer Gruppe besetzt die Position Head of Group Communications neu und begrüßt Karoline Kurmann in dieser Funktion.
© tinefoto.com
Wietersdorfer Gruppe stärkt Unternehmenskommunikation
Karoline Kurmann, Head of Group Communications der Wietersdorfer Gruppe.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in strategischer Kommunikation, Markenführung und internationalem Marketing wird sie künftig die gruppenweite Positionierung des Familienunternehmens weiterentwickeln und die Kommunikation über alle Märkte und Geschäftsfelder hinweg stärken. Die Wietersdorfer Gruppe, die heute in 30 Ländern aktiv ist, setzt damit einen wichtigen Schritt zur Professionalisierung ihrer globalen Kommunikations- und Markenarbeit.

„Unsere internationale Wachstumsstrategie verlangt eine klare, konsistente und professionell aufgestellte Kommunikation. Mit Karoline Kurmann gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin, die Markenführung, internationale Kommunikation und strategisches Denken vereint. Sie wird wesentlich dazu beitragen, unsere Botschaften in einem komplexen internationalen Umfeld klar zu positionieren und unser Profil als starke, international agierende Industriegruppe weiter zu schärfen“, betont Michael Junghans, CEO der Wietersdorfer Gruppe.

Die Wietersdorfer Gruppe ist in den vergangenen Jahren über Europa hinaus in dynamischen Regionen wie Afrika, Lateinamerika und Australien gewachsen. Dieser internationale Kontext erfordert eine strategisch aufgebaute Kommunikation, die Unternehmenswerte, Markenkonsistenz und kulturelle Sensibilität verbindet. Genau hier wird die neue Kommunikationsleitung ansetzen.

„Eine starke Kommunikation ist entscheidend, um die Dynamik und die kulturelle Vielfalt einer internationalen Unternehmensgruppe sichtbar zu machen. Die Wietersdorfer Gruppe steht für Innovation und nachhaltiges Wirtschaften. Ich freue mich darauf, diese Werte nach innen und außen klar zu vermitteln, gemeinsam eine starke Markenidentität zu entwickeln und Synergien zwischen den fünf Geschäftsfeldern zu stärken“, unterstreicht Karoline Kurmann, die die letzten beiden Jahre die Kommunikationsagenden des Wietersdorfer Geschäftsfeldes Zement & Beton verantwortete. Karoline Kurmann bringt Erfahrung aus internationalen Unternehmen wie Mondelez International und iglo Österreich mit. Ihr Know-how umfasst Corporate PR, strategische Markenführung, Social Media, internationale Kampagnen sowie die Leitung bereichsübergreifender Teams.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?