Sebastian Heiner war zuletzt als Mitglied des Vorstands bei FUCHS SE unter anderem für die Bereiche Operations, Procurement, Product Management, F&E und Nachhaltigkeit verantwortlich. Er folgt nun auf Ilke Panzer.
Seine umfangreiche Expertise sowie Leadership-Kompetenz machen ihn zur treibenden Kraft, um die Transformation des Unternehmens weiter fortzuführen.
„Sebastian Heiner steht für eine konsequente Verbindung von strategischer Weitsicht, teamorientierter Führungsqualität und operativer Umsetzungskraft gepaart mit einem klaren Innovationsanspruch sowie hoher Prozessqualität. Mit seiner Expertise in globaler Geschäftsentwicklung und der Fähigkeit, Strategien und Prozesse operativ umzusetzen, ist er die ideale Besetzung für die zukünftige Wachstumsphase von Greiner Bio-One“, betont Saori Dubourg, CEO der Greiner AG.
Mit der Berufung von Sebastian Heiner setzt Greiner Bio-One den eingeschlagenen Wachstumskurs fort und eröffnet eine neue Phase der strategischen Weiterentwicklung, die auf den Impulsen von Ilke Panzer, CEO Greiner Bio-One International GmbH, aufbaut. Unter ihrer Leitung hat das Unternehmen entscheidende Innovationsprojekte angestoßen und die internationale Marktposition gestärkt.
„Ilke Panzer hat Greiner Bio-One mit großer fachlicher Expertise durch eine Phase wichtiger strategischer Weichenstellungen geführt und entscheidende Impulse gesetzt. Dafür danken wir ihr herzlich und wünschen ihr für ihre neue berufliche Aufgabe außerhalb von Greiner alles Gute“, so Saori Dubourg über die scheidende CEO.
