Pearle Österreich erhält neuen Geschäftsführer

Die italienische EssilorLuxottica-Gruppe beruft Marcin Szpil zum neuen Geschäftsführer von Pearle Österreich.
© Lukas Bezila
Pearle Österreich erhält neuen Geschäftsführer
Marcin Szpil, Geschäftsführer bei Pearle Österreich.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Der neue Geschäftsführer folgt Christoph Gruber, der in den vergangenen Jahren einen Modernisierungskurs eingeleitet hat und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen zuwendet.

Marcin Szpil hat belgisch-polnische Wurzeln und ist in unterschiedlichen Ländern Europas aufgewachsen. Die vergangenen sechs Jahre hat er in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam verbracht, wo er in unterschiedlichen Führungsfunktionen für die Entwicklung und Implementierung von Strategie- und Transformationsprogrammen innerhalb der EssilorLuxottica-Gruppe verantwortlich war. Unter anderem übernahm er die strategische Planung der Integration des GrandVision EMEA-Geschäfts in die Unternehmensgruppe. In Österreich will er den eingeschlagenen Modernisierungskurs fortsetzen und die Transformation von Pearle zu einem zukunftsweisenden Optiker vorantreiben.

„Unsere Stärke sind unsere Mitarbeitenden. Durch ihr fundiertes Wissen und ihre visionären Ideen beraten sie unsere Kunden optimal und schaffen Vertrauen. Auf dieser starken Basis bauen wir auf und werden unseren Kunden weiterhin Top-Beratung und zukunftsweisende Einkaufserlebnisse bieten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten Team das Unternehmen weiterzuentwickeln, unsere Filialen zu modernisieren und Pearle zu einem absoluten Wohlfühlort für Kunden und Mitarbeitende zu machen“, erklärt Marcin Szpil, Geschäftsführer bei Pearle Österreich.

Im Fokus steht bei Pearle auch unter neuer Führung das optimale Kundenerlebnis. Neben der Modernisierung der heimischen Filialen will Marcin Szpil die Integration von Pearle in die EssilorLuxottica-Gruppe vorantreiben. Dadurch sollen die österreichischen Pearle-Kunden von den neusten globalen Innovationen und Trends profitieren. Im vergangenen Jahr wurden etwa Produkte von RayBan, Meta und Pearle+ eingeführt.

Die Kombination aus internationaler Stärke und lokalem Expertenwissen der Mitarbeitenden soll für Kunden zu einem vollkommen neuen Einkaufserlebnis führen. Erleb- und sichtbar ist der neue Wohlfühlmoment vor allem durch das neue Store-Konzept, das mit zeitloser Schlichtheit, Freundlichkeit, Natürlichkeit und viel Licht besticht. In den nächsten Monaten werden weitere Standorte der über 130 Pearle-Filialen in Österreich umgebaut und im neuen Design erstrahlen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?