Österreich Werbung: Oliver Csendes übernimmt Leitung des Bereichs Innovation

Oliver Csendes (40) verantwortet als Chief Digital and Innovation Officer (CDIO) ab 02.01.2022 den neu geschaffenen Bereich Innovation in der Österreich Werbung.
© ÖW
Österreich Werbung: Oliver Csendes übernimmt Leitung des Bereichs Innovation

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Csendes überzeugte in einem umfangreichen Assessment Prozess unter mehr als 300 Bewerber*innen und berichtet direkt an ÖW-Geschäftsführerin Lisa Weddig. Der bisherige Chief Digital Officer (CDO) Reinhard Lanner wird sich ab dem 01.03.2022 neuen beruflichen Aufgaben außerhalb der Österreich Werbung widmen.

Oliver Csendes verfügt über umfangreiche Expertise in digitalen Transformations- und Changeprozessen, Innovations- und Wachstumsstrategien, im Operations- und Prozessmanagement und hatte Führungspositionen sowohl in Konzernen als auch in Start-up-Strukturen inne. Als COO und später CEO führte er die Pioneers – JFDI GmbH von 2015-2020 und avancierte nach deren Übernahme durch die startup300 AG in deren Vorstand. Seit 2021 war Csendes als selbstständiger Unternehmens- und Innovationsberater tätig und gründete die digitale Plattform Vocsta Ltd.

„Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg der Österreich Werbung als Plattform für neue Lösungen zur Digitalisierung und Unterstützung der Tourismusbranche konsequent weiterzuverfolgen und mit meinen Ideen und Erfahrungen zu bereichern. Durch die Zusammenführung mehrerer Abteilungen entsteht in der Österreich Werbung ein neues Team mit der Kompetenz, die Branche bei der Entwicklung und Einführung von kundenzentrierten, nachhaltigen, wertsteigernden Lösungen zu unterstützen und eine branchenübergreifende Innovationsplattform zu betreiben“, so Oliver Csendes zu seiner künftigen Aufgabe.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?