Advertisement
Neues Vorstandsmitglied in der Raiffeisen Ware Austria AG (RWA)

© RWA / Schedl

Johannes Schuster, neues Vorstandsmitglied der RWA AG.

28.01.2024 | 1 min

Neues Vorstandsmitglied in der Raiffeisen Ware Austria AG (RWA)

Johannes Schuster übernimmt künftig die Position von Stefan Mayerhofer.

Seit Anfang Jänner 2024 ist Johannes Schuster neues Vorstandsmitglied der RWA AG. In seiner Funktion verantwortet er in Zukunft die CEE-Tochtergesellschaften der RWA, den Bereich Landwirtschaftliche Erzeugnisse, sowie die Themen Finanzen/ Controlling und Organisation/ Informatik. Er tritt damit die Nachfolge von Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer an, der mit Ende 2023 nach 14 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA: „Ich begrüße Herrn Schuster herzlich im Vorstandsteam der RWA und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen neuen Impulsen und Weichenstellungen für die Zukunft der RWA und des österreichischen Lagerhaus-Verbundes.“

Der Betriebs- und Volkswirt Johannes Schuster bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Bankenbereich mit. Zuletzt war er Finanzvorstand der RBI-Tochter Tatra banka a.s. in Bratislava (Slowakei), davor Vorstandsmitglied in der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG. Am Beginn seiner Karriere war der gebürtige Freistädter bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig.