Neue Personalchefin bei den Barmherzigen Brüdern Wien Martina Rupp-Waldsam

© l.schedl

10.02.2022 | 1 min

Neue Personalchefin bei den Barmherzigen Brüdern Wien

Martina Rupp-Waldsam ist neue Leiterin der Personalabteilung für über 1000 MitarbeiterInnen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien.

Mit Anfang des Jahres hat Martina Rupp-Waldsam die Funktion als neue Leiterin der Personalabteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien übernommen. Die 51-jährige Juristin war zuvor rund 20 Jahre bei Austro Control GmbH in verschiedenen Positionen tätig. Die letzten Jahre verantwortete sie dort die Personalagenden.

Frau Rupp-Waldsam verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Personalwesen und Human Ressource. Ihre besonderen Schwerpunkte liegen bei den Themen Arbeitsrecht, Personalplanung, Recruiting und Personalentwicklung.

„Mein erster Eindruck ist, dass das Ordenskrankenhaus von einer familiären und teamorientierten Atmosphäre geprägt ist. Motivierte MitarbeiterInnen sind der bedeutendsten Erfolgsfaktor und entscheidend für die Qualität und Effizienz der zu erbringenden Dienstleistungen. Ich freue mich sehr die Zukunft des Krankenhauses aktiv mitgestalten zu dürfen“, so die neue Personalleiterin Frau Rupp-Waldsam.