Der Stratege ergänzt das Management-Team bei NESPRESSO Österreich und verantwortet als Commercial Director B2C das gesamte Retail-, Trade- und E-Commerce-Geschäft. In dieser Rolle möchte der gebürtige Schweizer das Kaffeeerlebnis für die NESPRESSO Kund:innen auf allen Kanälen ausbauen und das Bewusstsein für nachhaltigen Kaffeegenuss schärfen.
„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Kaffeeerlebnis für die Nespresso Kund:innen weiter ausbauen – von den stationären Boutiquen bis zu unseren E-Commerce-Kanälen wie App und Online Boutique, über die auch bald unsere neuen, heimkompostierbaren Kaffeekapseln auf Papierbasis verfügbar sein werden. Zudem gilt es, das Bewusstsein für nachhaltigen Kaffeegenuss und das umfangreiche Engagement von Nespresso zu schärfen, das vom Kaffeeanbau bis zum Recycling gebrauchter Kapseln die gesamte Wertschöpfungskette umfasst. Unsere Vertriebskanäle spielen als Kontaktpunkte zu unseren Kund:innen dabei eine wichtige Rolle“, erklärt Loïc Barde.
Loïc Barde verfügt über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und ist bereits seit 2011 für Nespresso tätig. Dort bekleidete er unterschiedliche Positionen im Retail-Bereich, zuletzt seit 2019 die Position des Retail Strategy Managers im Nespresso Headquarter in Vevey, Schweiz. In dieser Rolle unterstützte er erfolgreich die Weiterentwicklung des Einzelhandels in zahlreichen Märkten, darunter auch Österreich.
„Loïc Barde ist ein ausgewiesener Retail-Stratege – umso mehr freuen wir uns, ihn für diese Position gewonnen zu haben. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er entscheidend dazu beitragen, das Omni-channel Kund:innen-Erlebnis bei Nespresso in Österreich mit innovativen Ansätzen weiter zu stärken und unsere Vorreiter-Rolle in diesem Bereich auszubauen“, so Claudia Memminger, Geschäftsführerin von Nespresso Österreich.