In ihrer neuen Rolle als Chief Corporate Affairs Officer wird sie ihre bisherige Verantwortung für die Bereiche Wholesale, Strategie, Nachhaltigkeit, Legal, Regulatory und External Communications künftig auch auf Ebene der Geschäftsführung verantworten. Hinzu kommt nun auch der Bereich Compliance.
Dominique Leroy, Interims-CEO Magenta Telekom und Deutsche Telekom Board Member für Europa:
„Anja Tretbar-Bustorf hat sich bereits in den letzten Jahren als ein wesentliches Mitglied unseres Extended Boards etabliert. Ich freue mich ganz besonders, sie als sehr erfahrene und in vielen Themen versierte Kollegin nun in die Geschäftsführung von Magenta zu berufen.“
Anja Tretbar-Bustorf ist seit 2003 Teil von Magenta Telekom. Sie hat in ihrer Zeit zahlreiche wichtige Stationen durchlaufen – von der Regulierungsabteilung bis hin zum Business Development. 2015 übernahm sie zunächst die Leitung des Bereichs Recht und Regulierung, etwas später auch den Bereich Strategie. Die Expertin studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Steuerrecht in Leipzig und Wien.