„Es ist Zeit“ – Ein Nachzügler fürs Album „Eine von Vielen“ von Flickentanz

Am 1.10.21 veröffentlichten FLICKENTANZ ihr zweites Album „Eine von Vielen“.
© Silvertree Records
„Es ist Zeit“ – Ein Nachzügler fürs Album „Eine von Vielen“ von Flickentanz

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die begleitende Single „Es ist Zeit“ hat eine besondere Entstehungsgeschichte:

Am Tag nach der Rückkehr vom Tonstudio, wo die Künstlerin im Oktober 2020 mit Band ihr Album eingespielt hat, ist das Lied nur so aus ihr herausgeflossen. Es ist die Essenz des Albums, eine Zusammenfassung der Erlebnisse und des künstlerischen Wachstums und beschreibt das neue Lebensgefühl am Ende einer langen, wilden Reise.

Gemeinsam mit Partner und Pianist Bernhard Käferböck hat Daniela Flickentanz das Lied wie immer für ihren Produzenten Hartmut Pfannmüller aufgenommen, damit er sich ein Bild machen kann. Schnell war klar: Das Lied muss aufs Album. Und: Das Lied muss eine Single sein.

Die Aufnahme, die zu hören ist, ist der „first take“, der Gesang, der ursprünglich als Demo gedacht war. Der Gesang und das Lied sind pur, echt und ehrlich.

„“Es ist Zeit“ ist ein Stückchen Seligkeit, dass mir in einer harten und anstrengenden Zeit geschenkt wurde. Dieses Geschenk möchte ich an die Welt weitergeben. „Es ist Zeit“ ist wie ich – eine Nachzüglerin“ beschreibt Daniela Flickentanz Ihr Herzensprojekt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?