EHL-Benefizkonzert bringt 70.000 Euro für das Pflegezentrum Kalksburg

Der Erlös wird von Caritas Socialis für den Ausbau einer Pflegeoase für an Demenz Erkrankte verwendet.
© EHL
EHL-Benefizkonzert bringt 70.000 Euro für das Pflegezentrum Kalksburg
EHL Benefizkonzert Scheckübergabe: v.l.n.r. Robert Oberndorfer, Susanne Krendelsberger und Michael Ehlmaier.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Der EHL Immobilien Gruppe, die regelmäßig Benefizkonzerte für unterschiedliche karitative Zwecke veranstaltet, gelang es auch heuer, eine große Zahl von prominenten Vertretern der heimischen Wirtschaftselite und Immobilienwirtschaft als Gäste des Konzerts und Unterstützer der Charity-Aktion zu gewinnen. Diese konnten dabei ein attraktives musikalisches Programm genießen:

Das Orchester „camerata ars vivendi“ und der Chor Wiener Singakademie führten unter Leitung des weltberühmten Geigers Emmanuel Tjeknavorian die Rokoko-Variationen (Cello-Solist Jeremias Fliedl) von Pjotr Ilyitsch Tschaikowsky und Ludwig van Beethovens berühmte 9. Sinfonie „Ode an die Freude“ auf.

EHL-CEO Michael Ehlmaier als Violinist im Orchester

Michael Ehlmaier, der als begeisterter Musiker auch selbst als Geiger im Orchester mitspielte, übergab den Spendenscheck an den Geschäftsführer der Caritas Socialis, Robert Oberndorfer.

© EHL
EHL-Benefizkonzert bringt 70.000 Euro für das Pflegezentrum Kalksburg
Michael Ehlmaier als Teil des Orchesters (3. Reihe, 2. von rechts).

„Das Pflegeheim in Kalksburg ist eine vorbildliche und in seiner Art fast einzigartige Institution, für die wir uns mit voller Überzeugung engagieren. Ich bin äußerst dankbar, dass so viele Unterstützer vor allem aus der Immobilienbranche dazu beigetragen haben, dass diese hohe Summe für diesen besonders guten Zweck aufgebracht werden konnte“, verdeutlichte Michael Ehlmaier.

Ausverkauftes Konzerthaus

Das Konzert war aber nicht nur im Hinblick auf die hohe Spendensumme ein durchschlagender Erfolg: Circa 1.800 Gäste sorgten für einen vollbesetzten Großen Saal im Konzerthaus und die EHL-Führungskräfte Andrea Dissauer und Bruno Schwendinger (GF EHL Immobilien Management), Astrid Grantner-Fuchs und Wolfgang Wagner (GF EHL Immobilien Bewertung), Franz Pöltl und Markus Mendel (GF EHL Investment Consulting), Karina Schunker (GF EHL Wohnen) und Stefan Wernhart (GF EHL Gewerbeimmobilien) konnten zahlreiche prominente Gäste begrüßen.

Gesehen wurden unter anderem:

Stefan Artner (DORDA Rechtsanwälte), Cedrik Boehm, Geschäftsführer Nestlé Österreich, Kathrin Gulnerits, Chefredakteurin von NEWS, Hotelier Elisabeth Gürtler, Alexander Nekolar, CFO Porsche Bank, Georg Wailand, Chefredakteur Kronen Zeitung, Reza Akhavan, Geschäftsführer JP Immobilien, Alexander Budasch, Geschäftsführer Austro Holding, u.v.m.

Das Projekt CS Kalksburg

Mit den Einnahmen des Benefizkonzerts baut die CS Caritas Socialis das moderne Kompetenzzentrum, die CS Kalksburg unter dem Motto #mehrRaum aus. Mehr Raum für Menschen mit weit fortgeschrittener, unheilbarer Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung, mehr Raum für hospizliche Begleitung sowie mehr Raum für eine würdevolle Verabschiedung.

Das neue CS Kalksburg zeichnet sich durch die Verwendung von Photovoltaikanlagen, Erdwärmenutzung, Kühlung über Betonkernaktivierung und Verzicht fossiler Energieträger aus.

Mehr Infos zu #mehrRaum für die CS Kalksburg sowie ein Livecam zum Baufortschritt finden Sie hier

https://www.ehl.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?