Dusan Todorovic übernimmt das Programm-Management bei aws i2 Business Angels

Das größte österreichische InvestorInnen-Netzwerk bekommt eine neue Leitung: Todorovic bringt seine Erfahrung als Unternehmer und als Netzwerker für Start-ups und Corporates ein.
© aws/Stephanie Steindl
Dusan Todorovic übernimmt das Programm-Management bei aws i2 Business Angels

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Per 1. Dezember 2021 übernimmt Dusan Todorovic die Leitung des bereits seit 1997 bestehenden Programmes aws i2 Business Angels. Das neutrale Service vernetzt Start-ups, Investorinnen und Investoren und wird aktuell bereits von mehr als 420 Business Angels genutzt. Jährlich werden dazu mehr als 700 Start-ups gescreent und auf ihre InvestorInnen-Fähigkeit hin geprüft. 50 bis 60 Projekte werden in der Folge den teilnehmenden Business Angels vorgestellt.

Das Vermittlungsvolumen beläuft sich dabei auf insgesamt durchschnittlich EUR 5 Mio. pro Jahr. Neben aws i2 Business Angels verantwortet Todorovic auch das Startup-Corporate-Netzwerk aws Industry-Startup.Net.

„Als Unternehmer habe ich aus eigener Erfahrung gelernt, ein Kontakt oder eine Empfehlung aus einer glaubwürdigen und neutralen Quelle zur richtigen Zeit, kann viel bewirken. Sowohl bei der Suche nach Kooperationspartnern als auch nach Investorinnen, und Investoren ist eine neutrale und treffsichere Vernetzung der Start für viele Erfolgsstories. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen aus der Vernetzung von Start-ups und Corporates als auch meine langjährige Erfahrung in Führungspositionen hier einbringen zu können“, sagt Dusan Todorovic.

Der in Belgrad geborene Wiener hat Volkswirtschaftslehre an der WU Wien sowie Business Coaching und Change Management mit Schwerpunkt auf Kooperationsentstehung in Netzwerken studiert. Vor seiner Tätigkeit in der aws hat Todorovic als geschäftsführender Gesellschafter die Event- und Werbeagentur IDEAL Live Marketing mit aufgebaut.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?