Der Content Marketing-Experte ist dem CMF bereits seit vielen Jahren eng verbunden – als Verbands-Mitglied und durch seine regelmäßige Tätigkeit als Juror für den BCM-Award.
„Ob als Journalist, auf Unternehmensseite oder im Agentur-Alltag – ich habe gelernt, dass nach-haltig wirksames Content Marketing drei Dinge braucht: journalistische Qualität, strategischen Scharfsinn und kreative Exzellenz. Als Vorstand im CMF möchte ich genau diese Brücke schlagen und mit meiner Praxiserfahrung dazu beitragen, den Qualitätsanspruch und die Sichtbarkeit unserer Disziplin weiter zu stärken“, erklärt Jan Strahl.
Als Erstes und unmittelbar steht dabei die Vor-bereitung des BCM-Awards 2026 auf seiner Agenda. Gemeinsam mit der BCM-Task Force, die allen CMF-Mitgliedern offensteht, werden derzeit die Kategorien und Kriterien für den Award ausgearbeitet.
„Wir passen den Award jedes Jahr wieder an die laufenden Veränderungen des Marktes an, damit Einreichende ihre Projekte in die passenden Kategorien einsortieren können. Wir freuen uns sehr, dass Jan nun im Vorstand mit dabei ist und seine Erfahrung und Marktkenntnis für den BCM einbringt“, ergänzt Peter Matz, Ge-samtverantwortlicher für alle BCM-Awards im CMF-Vorstand.
