Run auf nachhaltige Immo-Anleihe

Nachfrage nach Sustainability-Linked Anleihe von UBM groß, Volumen kurzfristig von EUR 125 Millionen auf EUR 150 Millionen erhöht.
© UBM/Philipp Horak
nachhaltige Immo-Anleihe
UBM Vorstand Patric Thate, Thomas G. Winkler, Martin Loecker (v. l. n. r.)

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die 150 Millionen Euro 3,125% Sustainability-Linked UBM-Anleihe wurde in Österreich, Deutschland und Luxemburg im Rahmen eines öffentlichen, prospektpflichtigen Angebots und in weiteren Staaten im Rahmen einer Privatplatzierung zur Zeichnung angeboten. Bereits am ersten Tag der Bar-Zeichnungsfrist war die Anleihe mit Nachhaltigkeitsbezug erfolgreich platziert, sodass die Bücher nach zwei Stunden vorzeitig geschlossen wurden. Geplanter Valutatag ist der 21. Mai 2021. Als Joint Lead Manager, Bookrunner und Dealer Manager der Transaktion sowie als Joint Sustainability Structuring Agents waren die Raiffeisen Bank International AG und M.M. Warburg & CO mandatiert.

Der strategische Fokus der UBM Development liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Frankfurt. Das Unternehmen bietet von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet.

Die erfolgreiche Transaktion wurde auf Seite der Emittentin vom erfahrenen Kapitalmarktrechtsteam von DLA Piper rund um Partner Dr. Christian Temmel und Rechtsanwalt Dr. Christian Knauder rechtlich begleitet und umgesetzt. Die Bankenseite wurde von Wolf Theiss (Alexander Haas und Team) betreut.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?