Neuer Vorstand für Einkauf & Vertrieb in der HOGAST

Ab sofort übernimmt Christian Berlinger die Funktion des Vorstands für die strategische und operative Entwicklung im Bereich F&B sowie Vertrieb in der HOGAST.
© Hogast
Neuer Vorstand für Einkauf & Vertrieb in der HOGAST
Christian Berlinger, Vorstand für Einkauf & Vertrieb in der HOGAST.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit Christian Berlinger rückt ein langjähriger Vertriebs- und F&B-Experte aus den eigenen Reihen in den Vorstand der HOGAST auf. Seine Wurzeln liegen in der Hotellerie, sein Hintergrund ist klar vertrieblich geprägt.

Nach Stationen in unterschiedlichen Branchen – darunter Automobilindustrie und Haarkosmetik – sammelte er umfassende Vertriebserfahrung, unter anderem bei Bacardi-Martini, wo er vom Außendienst rasch in eine Führungsrolle als Regionalleiter mit Personalverantwortung aufstieg. Weitere leitende Funktionen, darunter als Vertriebsleiter für Westösterreich, unterstreichen seine Markt- und Führungskompetenz. Seit 2015 ist Berlinger Teil der HOGAST, zunächst neun Jahre als Key Account Manager, bevor er im Oktober 2024 die Leitung des F&B-Bereichs für die Töchterunternehmen übernahm.

Als neuer Vorstand will er die Bereiche Vertriebsaußen- und Innendienst sowie F&B noch stärker miteinander verzahnen und als schlagkräftige Einheit festigen. Ein weiterer Fokus liegt auf der gezielten Steigerung des Mehrwerts für die Mitglieder bei gleichzeitiger Reduktion administrativer Aufwände.

„Unser Markt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert – Volatilität und Kostendruck sind die neue Realität. Unser Anspruch ist es, unsere Mitglieder gezielt zu unterstützen – wer, wenn nicht wir, kann hier für Entlastung sorgen?“, erklärt Christian Berlinger.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?