Nach ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte sie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem in den Bereichen Pflegemanagement und Public Health. In ihren bisherigen Leitungsfunktionen, zuletzt als Pflegeleitung im LKH Süd, sammelte sie umfassende Erfahrung in der strategischen und operativen Pflegeführung.
Als Psychotherapeutin in Ausbildung ist es Sabrina Bittelmayer wichtig, Menschen in herausfordernden Situationen zu unterstützen und gleichzeitig ein achtsames, professionelles Arbeitsumfeld zu schaffen.
„Gerade im Pflegeberuf ist es mir wichtig, die Mitarbeitenden zu motivieren, den Teamgeist zu stärken und auch auf die Mitarbeitergesundheit zu achten. Themen wie Mitarbeiterbindung und Stärkung der Resilienz liegen mir besonders am Herzen. Durch transparente Kommunikation und innovative, zukunftsorientierte Pflege möchte ich individuelle Kompetenzen stärken und ein positives Arbeitsklima fördern. Im Mittelpunkt steht dabei stets die bestmögliche Patientenorientierung“, erörtert die neue Pflegedirektorin.
„Sabrina Bittelmayer bringt ein modernes Führungsverständnis in der Pflege mit. Ihre klare und wertschätzende Kommunikation macht sie zu einer großen Bereicherung für unser Führungsteam“, freut sich Werner Fischl, Geschäftsführer der Privatklinik Graz Ragnitz.
