Neue Personalchefin beim Österreichischen Bundesverlag

Clotilde Aubet ist zur Head of HR beim Österreichischen Bundesverlag (öbv) aufgestiegen.
© öbv
Neue Personalchefin beim Österreichischen Bundesverlag
Clotilde Aubet, neue Head of HR beim öbv.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die strategische und operative Leitung des Personalbereichs für die rund 100 Mitarbeitenden des in Wien ansässigen Bildungsverlags.

Clotilde Aubet ist seit 2023 Teil des HR-Teams beim öbv und war zuletzt als HR Business Partner tätig. In dieser Funktion prägte sie zentrale Prozesse wie Recruiting, Digitalisierung von HR-Prozessen, Fortbildung sowie Personalbudgetierung entscheidend mit.

Künftig wird sie besonders die Personal- und Organisationsentwicklung, die Employee Experience, das Employer Branding und das Thema Inklusion vorantreiben. Seit 2021 arbeitet sie zudem freiberuflich als Inclusion & Accessibility Advisor. Dabei bringt sie ihre Perspektive als Rollstuhlfahrerin ein, gibt Einblicke in ihren Berufsalltag und entwickelt praxisnahe Empfehlungen für eine barrierefreie und inklusive Arbeitswelt.

Bevor Clotilde Aubet zum öbv kam, war die gebürtige Französin fünf Jahre an der Modul University Vienna tätig. Dort verantwortete sie das strategische und operative Management der Bereiche Human Resources, Qualitätsmanagement, Bibliothek und Student Services.

Sie hat einen Masterabschluss in International Business von der Universität St. Gallen (HSG) sowie einen Master in Public Management von Sciences Po, das Institut für politische Studien Paris, wo sie auch ihr Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Governance absolvierte.

„Für den öbv zu arbeiten, bedeutet für mich, mitzuhelfen, dass Bildung Türen öffnet und echte Inklusion möglich wird. Es ist ein großes Privileg, mit so vielen hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten, die jeden einzelnen Tag daran arbeiten, Bildung noch zugänglicher zu machen. Als HR-Leiterin möchte ich dafür die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Wir wollen Talente entwickeln, neue dazu gewinnen und sicherstellen, dass alle ihr Potenzial voll entfalten können“, meint Clotilde Aubet.

„Das Bildungsumfeld verändert sich rasant und damit auch die Anforderungen an uns als Schulbuchverlag. Es ist ein großer Gewinn für uns, dass Clotilde Aubet ihre Erfahrung und ihre strategische Perspektive nun in leitender Position einbringt. Sie ist eine treibende Kraft für Weiterentwicklung und kulturellen Wandel in unserem Haus“, ergänzt Philipp Nussböck, Geschäftsführer des öbv.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?