Bereits seit 2015 ist Lorenz Consult Mitglied des VIP3000. Dieser Schritt der Mitgliedschaft wurde gesetzt, um das Netzwerk und den Erfahrungsaustausch im Bereich der Pharmaindustrie, in der Lorenz Consult seit 2003 tätig ist, zu vertiefen.
Mit seiner Wahl zum Schriftführer wird Christian Lorenz nicht nur protokollarische Aufgaben übernehmen, sondern aktiv daran mitwirken, die Abläufe innerhalb des Vorstands und des Vereins zu strukturieren, die Kommunikation zwischen Mitgliedern zu intensivieren und zukünftig Projekte und Arbeitsgruppen mit Blick auf Innovation und Nachhaltigkeit stärker zu vernetzen.
„Nachdem mehrere österreichische Unternehmen Mitglieder des VIP3000 sind, ist es mir vor allem ein Anliegen als österreichischer Vertreter im Vorstand den Austausch und das Netzwerk der österreichischen Unternehmen zu fördern. Auch der Ausbau von Kooperationen mit österreichischen Vereinigungen, wie der österreichischen Reinraumgesellschaft, steht auf meiner Agenda,“ beschreibt Christian Lorenz sein Ziel für seine neue Vorstandstätigkeit.
Christian Lorenz studierte an der Technischen Universität Graz Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau und war vor seiner heutigen Rolle unter anderem als Projektleiter bei Magna International sowie als Unternehmensberater tätig. Seit vielen Jahren führt er erfolgreich die Lorenz Consult ZT GmbH, ein interdisziplinäres Ziviltechnikerbüro mit über 60 Mitarbeitenden. Das Unternehmen bietet alle bauspezifischen Planungs- und Überwachungs-Leistungen in den Bereichen Gesundheitseinrichtungen, Reinraum für Pharma, Food und Elektronik, Industrie- und Stahlbau auf Basis BIM-basierter Planungstechnologie.