Sie übernimmt mit knapp 30 Jahren diese verantwortungsvolle Rolle und ist damit eine der jüngsten weiblichen IT-Leads in ganz Österreich. Ein Dankeschön geht auch an Mathias Pfeifer, der mit viel Herz und Engagement die IT bei der Mediengruppe Wiener Zeitung geprägt hat.
„Matthias, deine Arbeit war wirklich außergewöhnlich, du hast unsere IT von der grünen Wiese weg neu aufgestellt und neu geformt. Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir von Herzen alles Gute“, unterstreicht Martin Mair, Chief Innovation & Information Officer der Mediengruppe Wiener Zeitung.
Christina Slomka ist seit 2019 Teil des Teams der Mediengruppe Wiener Zeitung. Gestartet als Assistenz der CIO, dann als Product Owner von auszug.at, als Projektmanagerin, OKR Coach und seit Anfang 2025 auch im Produktmanagement von wirtschaft.at.
Mit einem akademischen Background in Medienmanagement sowie International Business & Management bringt Christina Slomka genau das mit, was moderne Führung heute ausmacht: Interdisziplinarität, Klarheit und Haltung.
Zur Bestellung von Christina Slomka ergänzt Martin Mair:
„Bereits nach dem ersten Monat kann ich mit voller Überzeugung sagen, sie macht das großartig, kommuniziert ganz klar, trifft alle notwendigen, auch harten, Entscheidungen ergebnisorientiert und führt das Team klar, wertschätzend und durch Präsenz. Christina beweist damit erneut, wie selbstverständlich es sein sollte, jungen engagierten Leuten Verantwortung zu geben, sie zu coachen, sie zu unterstützen und ihnen als Sparring-Partner zur Verfügung zu stehen.“