MAM Babyartikel GmbH stellt globale Kommunikationsagenden neu auf

Sophie Matkovits-Futschik wird den neu geschaffenen Bereich als Director Organizational Development & Corporate Communications verantworten.
© Dominik Berger-Severini
MAM Babyartikel GmbH stellt globale Kommunikationsagenden neu auf
Sophie Matkovits-Futschik, Director Organizational Development & Corporate Communications bei der MAM Babyartikel GmbH.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

In einer zunehmend dynamischen Umgebung mit wachsenden Anforderungen an Transparenz, Wandel und Zusammenarbeit möchte MAM Babyartikel GmbH auch die Organisation entsprechend schlagkräftig aufstellen. Ab Mitte September sollen die globalen, internen und externen Kommunikationsagenden neu aufgebaut und mit dem Bereich Organisationsentwicklung zusammengelegt werden.

Die neue Funktion wird von Sophie Matkovits-Futschik bekleidet werden. Sie startete als Director Organizational Development & Corporate Communications am 15. September 2025 und berichtet an Sandra Chini, Chief People, Organization & Sustainability Officer.

In enger Abstimmung mit CEO Philipp Schoeller wird sie strategische Entscheidungen begleiten und zentrale Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten. Im Rahmen ihrer Rolle trägt Sophie Matkovits-Futschik zudem die Verantwortung für die bereichsübergreifende Koordination des Krisenmanagements. Die ausgewiesene Kommunikationsexpertin bringt internationale Konzernerfahrung mit. Die Juristin begann ihre Karriere im Bundesministerium für Inneres, leitete später die Pressestelle an der österreichischen Botschaft Berlin sowie die Öffentlichkeitsarbeit des ÖAMTC. Zuletzt war sie als Head of Corporate Communications, Public Affairs und Corporate Responsibility bei Austrian Airlines AG tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Sophie Matkovits-Futschik eine dynamische Kommunikationsexpertin für uns gewonnen haben. In enger Abstimmung mit dem Vorstandsteam wird sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung die globale Kommunikationsstrategie entwickeln und mit unserem Change Management professionell verzahnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihr und dem bestehenden Team unsere Organisation nachhaltig weiterentwickeln und so für die Herausforderungen unserer Zeit noch besser aufgestellt sein werden“, zeigt sich Sandra Chini, Chief People, Organization & Sustainability Officer erfreut.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?