Im Gegenzug wird sich Ralf Hellwig aus dieser Position zurückziehen und eine neue projektbezogene Rolle übernehmen.
Stefan Gierse verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Energie, Automatisierung und Digitalisierung. Zuletzt war er als Zone President DACH und CEO der Schneider Electric GmbH tätig, wo er das Wachstum und die Transformation in der gesamten Region vorantrieb.
Vor seinem Eintritt bei Schneider Electric hatte er mehrere leitende Positionen bei Siemens inne, darunter Senior Vice President of Global Sales and Marketing für Factory Automation und Executive Vice President of Global Strategy für Siemens Digital Industries. Sein Hintergrund vereint damit fundiertes technisches Wissen mit einem starken Fokus auf Kundennutzen, Innovation und Nachhaltigkeit.
Nachdem Ralf Hellwig viereinhalb Jahre einen wichtigen Beitrag zum Wachstum und zur Weiterentwicklung von RS leistete sowie insgesamt auf eine lange und sehr erfolgreiche Karriere zurückblickt, möchte er seiner Familie mehr Zeit widmen. Trotzdem bleibt Ralf Hellwig RS verbunden und wird weiterhin intensiv an den wichtigsten Prioritäten für den Erfolg der DACH Region und des Unternehmens arbeiten. RS dankt ihm ausdrücklich für seinen Einsatz zugunsten der strategischen Ziele des Distributors.
„Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen und meinen persönlichen Werten die Weichen für den weiteren Erfolg von RS in der DACH-Region zu stellen. Nach meinem ausgeprägten Engagement auf der Herstellerseite reizt mich der Wechsel zur Distribution. Der kundenzentrierte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Ansatz von RS spricht mich ganz besonders an“, erklärt Stefan Gierse.
RS ist ein Anbieter von globalen Produkt- und Servicelösungen mit erhöhtem Beratungsbedarf für Industriekunden, der ihnen effizientes und nachhaltiges Handeln ermöglicht.