Die autorevue – Österreichs Kultmagazin für Mobilität, startet mit einem umfassenden Relaunch in ihr siebtes Jahrzehnt. Im Jubiläumsjahr zeigt sich die autorevue grundlegend überarbeitet: mit einem modernen Layout, einem vollständig neu konzipierten digitalen Auftritt und Veränderungen an der Spitze der Redaktion.
Die neue autorevue setzt auf großzügige Bildstrecken, klare Typografie und eine lesefreundliche Gliederung – entwickelt, um komplexe Inhalte ebenso zugänglich wie ansprechend zu präsentieren. Die gleichzeitige und gleichwertige Neugestaltung der Website und der Newsletter treibt den digitalen Anspruch der autorevue: mehr Interaktivität, zusätzliche exklusive Inhalte, nahtlose Mobiloptimierung und ein deutlich erweitertes redaktionelles Spektrum.
Mit der Bestellung von Wolfgang Hofbauer zum Chefredakteur, setzt die autorevue auf journalistische Erfahrung und strategische Weiterentwicklung. Wolfgang Hofbauer ist seit vielen Jahren im Haus tätig und bringt neben redaktioneller Kompetenz ein tiefes Verständnis für die so besondere DNA der Marke mit.
„Die Marke autorevue bleibt ein Garant für unabhängigen, edlen Automobiljournalismus und gleichzeitig gehen wir bei der Positionierung einen Schritt weiter: Wir verstehen uns als Marke für Menschen, die mit Leidenschaft, Emotion und Faszination das Thema Mobilität leben, also die individuelle Mobilitätskultur prägen“. Zudem zeigen wir mit dieser Neuausrichtung Kontinuität im Erfolg, für die das Magazin seit Jahrzehnten steht“, so Ralf B. Six, CEO der autorevue.
„Der Relaunch ist Ausdruck unseres Selbstverständnisses, journalistische Qualität und visuelle Exzellenz auf Höhe der Zeit zu denken“, sagt Wolfgang Hofbauer, der mit April 2025 die Chefredaktion der autorevue übernommen hat.
Die Neuausrichtung sei nicht nur ein ästhetisches Update, sondern ein inhaltlicher und struktureller Schritt in die Zukunft des Magazins.