Generationenwechsel in der Führungsebene bei Frauscher

Die vierte Generation übernimmt in der traditionsreichen Frauscher Bootswerft das Ruder – Georg Frauscher folgt seinem Vater Michael nach.
© Ralph Fischbacher
Generationenwechsel in der Führungsebene bei Frauscher
Georg Frauscher, Geschäftsführer mit Schwerpunkt Produktion.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Fast hundert Jahre nachdem Engelbert Frauscher eine kleine Bootherstellung gegründet hat, findet in der Geschäftsführung der oberösterreichischen Frauscher Bootswerft wieder ein Generationenwechsel statt.

Georg Frauscher übernimmt die Verantwortung im Bereich Geschäftsführung mit Schwerpunkt Produktion und führt das Familienunternehmen in vierter Generation weiter. Er tritt damit die Nachfolge seines Vaters Michael Frauscher an, der die Entwicklung des Betriebes während der vergangenen 40 Jahren maßgeblich geprägt hat. Georg Frauscher ist seit 2022 im Unternehmen tätig und bringt neben seinem umfassenden Fachwissen genau jenen Spirit mit, der die „engineers of emotions“ so erfolgreich macht.

„Ich fühle mich bereit für diese neue Aufgabe und freue mich darauf, die Frauscher Erfolgsgeschichte gemeinsam mit unserem Team weiterzuschreiben. Wir haben viel vor“, so der neue Geschäftsführer der Produktion.

Michael Frauscher, Sohn von Hans Frauscher, bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden. In seiner neuen Rolle als „Bereichsleiter für Design“ wird er sich künftig ganz auf die Entwicklung neuer Produkte und Bootdesigns konzentrieren.

Unverändert bleiben die Positionen von Andrea Frauscher-Oberfrank, Managing Director – Frauscher Hafen und Stefan Frauscher, Managing Director – Marketing & Sales sowie Andreas Ahamer, Managing Director – Controlling & Einkauf. Das bewährte Team wird den Generationenwechsel in der Führungsebene optimal unterstützen und begleiten.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?