STEYR ARMS beschleunigt Expansion und erweitert Management

STEYR ARMS, das seit 2024 zur tschechischen Investmentgruppe RSBC gehört, wird künftig von Milan Šlapák geleitet.
© RSBC
STEYR ARMS beschleunigt Expansion und erweitert Management
Milan Šlapák, neuer CEO von STEYR ARMS.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

In seiner neuen Funktion wird er sich auf operative Führung des Unternehmens und die Beschleunigung von Innovationen konzentrieren. Der derzeitige CEO, Tim Castagne, wird seinen Schwerpunkt auf die Geschäftsentwicklung, die strategische Erweiterung des Produktportfolios und neue Akquisitionsmöglichkeiten verlagern.

„Die Produkte von STEYR ARMS gehören zu den besten der Welt. Unsere Priorität ist die Expansion, und ein wichtiger Teil davon ist die Einführung eines effizienten Prozessmanagements innerhalb des Unternehmens. Wir vereinfachen die Managementstruktur, um eine schnellere Entscheidungsfindung zu unterstützen, und die Produktinnovation zu beschleunigen. Unser Hauptziel ist es, die lokalen Teams zu stärken und eine Produktstrategie zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen des US-Marktes zugeschnitten ist“, erklärt Milan Šlapák, der neue CEO von STEYR ARMS.

Milan Šlapák legt dafür seine Position als CEO der RSBC-Gruppe, Eigentümerin von STEYR ARMS, zurück. RSBC sieht in den kommenden Jahren außergewöhnliche Chancen im Verteidigungssektor. Um das Wachstum zu beschleunigen, wird sich Tim Castagne darauf konzentrieren, was für den Erfolg von STEYR ARMS, AREX und geplanten Übernahmen am wichtigsten ist: Die Erweiterung des Kundenportfolios, die Expansion in neue Märkte und die Stärkung der Position auf dem US-Markt.

„Der US-Zivilmarkt hat ein Volumen mehr als fünf Milliarden Dollar jährlich und der Weltmarkt für Streitkräfte in unserem Produktportfolio ein Volumen etwa 2,8 Milliarden Dollar. Dies stellt eine große Chance für STEYR ARMS dar. Ein weiterer Vorteil ist die Nutzung der Synergien mit AREX. AREX gehört ebenfalls zur RSBC-Gruppe und ist auf Handfeuerwaffen und Schutzausrüstung spezialisiert. Dies noch engere Zusammenarbeit mit AREX wird es STEYR ARMS ermöglichen, sein Produktportfolio zu erweitern, seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt zu stärken und die Chancen für neue Akquisitionen zu schaffen. Wir glauben, dass die eingeleiteten Veränderungen unsere Chancen für langfristiges Wachstum und die Möglichkeiten für neue Akquisitionen erhöhen werden“, ergänzt Tim Castagne, Vizepräsident für Vertrieb und Geschäftsentwicklung von STEYR ARMS.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?