STYR Group mit neuer Geschäftsführung

Markus Colle (CEO) und Martin Holnburger (CFO) übernehmen die Leitung des Mödlinger Anlagenbauers.
© Stefan Seelig
STYR Group mit neuer Geschäftsführung
Martin Holnburger, CFO der STYR Group (links im Bild) und Markus Colle, CEO der STYR Group.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Das Gebäudetechnikunternehmen STYR Group aus Mödling hat ab sofort eine neue Geschäftsführung. Sie besteht aus Markus Colle (CEO) und Martin Holnburger (CFO).

Aktuell realisiert die STYR Group als Generalunternehmen nachhaltige und innovative Gebäudetechnik, speziell in den Bereichen HKLS (Heizung, Kühlung, Lüftung, Sanitär), Elektrotechnik und Facility Management. Ziel ist es, sowohl organisch zu wachsen als auch durch Zukäufe das Leistungsspektrum kontinuierlich zu erweitern.

„Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und schaffen mittelfristig eine konsolidierte Gruppe, die alle wesentlichen Gewerke der Gebäudetechnik abdeckt und somit als Totalanbieter auftreten kann. Das Unternehmen soll ein relevanter Player am Markt werden. Die Leistungen müssen hochqualitativ und mit großem Eigenanteil erfolgen“, erörtert Markus Colle.

Vor allem aber gelte es in Zukunft alle Prozesse aus Kunden-Perspektive zu denken. Gleichzeitig fordert der neue CEO von seinen Mitarbeitern höchsten Respekt gegenüber dem Kunden. Herzensthema des erfahrenen Transformationsmanagers ist die kooperative Unternehmenskultur.

„Meine vorherige berufliche Aufgabe war es, eine Installationsfirma zu einem industriellen Gesamtanbieter zu wandeln. So etwas geht niemals allein, sondern nur zusammen. `Wir´ ist mir daher ein besonderes Anliegen“, ergänzt Markus Colle.

Die STYR Group ist aus der ehemaligen HMI-Gruppe entstanden und wurde vergangenes Jahr von zwei finanzstarken Investoren aus der Insolvenz übernommen, organisatorisch, strukturell neu aufgestellt und strategisch neu ausgerichtet. Dabei wurden die zukunftsfähigen Teile der HMI inklusive ausgesuchten, hoch motivierten und technisch sehr versierten Mitarbeitern übernommen. Mit dem nun erfolgten Schritt ziehen sich die beiden Eigentümer aus dem operativen Geschäft zurück. „Wir sind schuldenfrei, in bestem Einvernehmen mit den Banken und können uns damit voll auf Akquisition und Realisierung neuer Projekte konzentrieren“, verdeutlicht CFO Martin Holnburger, der bereits in den vergangenen Monaten Organfunktionen in den jeweiligen Tochtergesellschaften der STYR Group innehatte, abschließend.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?