BUWOG fördert mit „Wohnpreisschmelze“ die Finanzierung von Eigentumswohnungen im Neubau-Segment

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Um Interessent:innen an Eigentumswohnungen die Finanzierung zu erleichtern, bietet die BUWOG seit August 2024 Preissenkungen im Durchschnitt von etwa 10 Prozent pro m² auf alle Neubauwohnungen an.
© Stephan Huger
BUWOG fördert mit „Wohnpreisschmelze“ die Finanzierung von Eigentumswohnungen im Neubau-Segment

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die Aktion gilt damit für die Projekte Kennedy Garden (1140 Wien), DECK ZEHN (1100 Wien), Schöneck 13 (1210 Wien), MARINA TOWER (1020 Wien) und HELIO TOWER (1030 Wien). Die konkrete Höhe der Preissenkung orientiert sich dabei an der Lage des Projekts sowie der Lage und Größe der Wohnung selbst.
Bereits in der jüngsten Vergangenheit ermöglichte die BUWOG Wohnungskäufer:innen mit Aktionen wie dem „BUWOG Wohnbonus“ die gesetzliche Befreiung von den Eintragungsgebühren ins Grundbuch. Die „Wohnpreisschmelze“ setzt das Angebot von Ermäßigungen nun fort.
„Wir haben bereits gesehen, wie positiv derartige Angebote angenommen werden und halten es für eine gute Möglichkeit, bei dem aktuell drohenden Nachfrageüberhang, die Finanzierung von Wohnraum für unsere Kund:innen zumindest etwas zu erleichtern“, so Holler. „An dieser Stelle erneut ein Appell an die Politik, denn Bauträger allein können unter den derzeit gegebenen Rahmenbedingungen die großen Herausforderungen für die Wohnungswirtschaft nur kurzfristig stemmen.“

BUWOG fördert mit „Wohnpreisschmelze“ die Finanzierung von Eigentumswohnungen im Neubau-Segment
© Stephan Huger

Wohnpreisschmelze im DECK ZEHN

Nachhaltiger, moderner und attraktiver Wohnraum direkt am pulsierenden Herzen von Wien: Das und noch viel mehr bietet das BUWOG-Projekt DECK ZEHN seinen Bewohner:innen. In unmittelbarer Nähe zum Wiener Hauptbahnhof entstand ein gänzlich neuer Ort zum Wohnen, der Raum für die unterschiedlichsten Bedürfnisse bietet – alles unter und auf einem Dach.
DECK ZEHN bietet ein umfangreiches Angebot an Wohn-, Arbeits- und Freizeitangeboten – Lebensraum für alle Lebenslagen. Sowohl die individuellen Bedürfnisse der Bewohner:innen als auch die nachbarschaftlichen Interessen wurden hier bedacht. Das Projekt mit 229 frei finanzierten Eigentumswohnungen bedient optimal die hohe Nachfrage – zum einen nach Wohnungen in urbaner Lage, zum anderen aber auch nach zeitgemäßem Wohnraum. „Wir sind sehr stolz darauf, mit DECK ZEHN ein Projekt in einer der aufstrebenden Gegenden Wiens umgesetzt zu haben. DECK ZEHN bietet attraktiven, modernen Wohnraum, der ideal sowohl auf die privaten als auch die gemeinschaftlichen Bedürfnisse der Bewohner:innen eingeht. Hier wird durch zahlreiche Features das soziale Leben unterstützt und eine Basis für die Hausgemeinschaft geschaffen“, so Holler.

BUWOG fördert mit „Wohnpreisschmelze“ die Finanzierung von Eigentumswohnungen im Neubau-Segment
© Stephan Huger


Neben dem privaten Wohnraum offeriert das Projekt viel Platz für Gemeinschaft und die Möglichkeit, durch Nutzung der unterschiedlichen Allgemeinflächen, die eigene Wohnung quasi zu „erweitern“. Alle Wohnungen sind mit Freiflächen ausgestattet, besonderes Highlight ist aber die Dachterrasse des 11-geschossigen Projekts: Dort genießen Bewohner:innen nicht nur einen beeindruckenden Rundumblick über die Stadt, sondern haben zudem die Möglichkeit, Urban-Gardening-Flächen zu nutzen, in der offenen Küche BBQ-Feste mit Nachbarn, Familie und Freunden zu feiern oder im eigens eingerichtetem Yoga-Bereich zu entspannen. Darüber hinaus stehen den Bewohner:innen ein Saunabereich und eine Outdoor-Fitnesszone zur Verfügung. Ein Co-Working-Space erfüllt alle Home-Office-Anforderungen und schafft damit die Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten auch Zuhause räumlich zu trennen. Das Projekt bietet mit der Nähe zum Hauptbahnhof (mehrere S-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien sowie Fernzüge) eine optimale öffentliche Verkehrsanbindung, zudem steht eine hauseigene Tiefgarage mit PKW-Stellplätzen zur Verfügung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?