RegionalMedien Austria mit neuem Vorstand

Georg Doppelhofer und Andreas Eisendle bilden ab 1. März 2025 gemeinsam den Vorstand von Österreichs führendem regionalem Medienhaus.
© RegionalMedien Austria
RegionalMedien Austria mit neuem Vorstand
V.l.n.r.: Markus Mair, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Georg Doppelhofer, Andreas Eisendle und RegionalMedien Austria Aufsichtsratsvorsitzende Silvia Lieb.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Der Aufsichtsrat der RegionalMedien Austria AG bestellte den künftigen Vorstand der Unternehmensgruppe:

Mit Februar nächsten Jahres endet die aktuelle Vorstandsperiode von Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan. Bereits jetzt steht die neue Vorstandskonstellation der RegionalMedien Austria AG fest: Georg Doppelhofer und Andreas Eisendle übernehmen ab März 2025 gemeinsam die Führung des erfolgreichen Medienhauses.

„Andreas Eisendle ist prädestiniert als Vorstand der RegionalMedien Austria. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Medienmanagement tätig und bringt aus der Geschäftsführung der Bundesländerinnen umfangreiche Erfahrung mit dem Medienmodell ‚regional und national‘ mit. Gemeinsam mit Georg Doppelhofer wird er das Unternehmen weiterhin erfolgreich in die Zukunft führen”, freut sich Silvia Lieb, Aufsichtsratsvorsitzende der RegionalMedien Austria AG.

„Ich akzeptiere die Entscheidung von Gerhard Fontan, seinen Vertrag nicht zu verlängern und bedanke mich ausdrücklich für seine langjährigen Verdienste bei den RegionalMedien: Gründungsmitglied der Bezirksblätter im Jahr 1985, 2009 Vorstand bei der Gründung der RegionalMedien Austria, für sechs Jahre Geschäftsführer der BezirksRundschau und ab 2017 abermals Vorstand gemeinsam mit Georg Doppelhofer – Gerhard Fontan hat über nahezu 40 Jahre am Erfolg der RegionalMedien Austria mitgewirkt. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm von Herzen alles Gute“, ergänzt die Aufsichtsratsvorsitzende der RegionalMedien Austria AG.

Markus Mair, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der RegionalMedien Austria AG:

„Es freut mich sehr, dass Andreas Eisendle mit seiner großen Erfahrung im Regionalmedienbereich als Vorstand zu den RegionalMedien Austria kommt. Gemeinsam mit Georg Doppelhofer wird er das Unternehmen weiterhin konsequent auf Erfolgskurs halten. Georg Doppelhofer hat in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Marktposition der Unternehmensgruppe beigetragen, die aktuell mit einer sagenhaften CrossMedia Reach von 46,4 Prozent die Führungsposition am heimischen Medienmarkt einnimmt. 2025 tritt er bereits seine vierte Vorstandsperiode im Unternehmen an und wird im Vorstand gemeinsam mit Andreas Eisendle das enorme Zukunftspotential der RegionalMedien Austria vollumfänglich ausschöpfen.”

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?