Seit einigen Jahren schreibt das junge Unternehmen, mit Sitz in Wien, eine Erfolgsgeschichte mit einem innovativen und nachhaltigen Auto-Abo. Ausschließlich elektrisch angetriebene Fahrzeuge können zum attraktiven „All-inclusive-Monatspreis“ genutzt werden, die Laufzeiten sind flexibel und der Aufwand ist, im Vergleich zu Kauf oder Leasing, überschaubar.
Nun wird das Angebot smart erweitert: revibe ist das attraktive E-Auto-Abo für Budgetorientierte. Die Fahrzeuge sind dabei nicht neu, sorgen aber trotzdem für völlig neue vibes.
„Die gegenwärtigen Diskussionen über das Für und Wider der Elektromobilität sind vor allem Ausdruck dafür, wie weit es diese neue Technologie inzwischen gebracht hat. Wir haben heute schon mehr als 2.500 E-Autos im Abo, das Interesse daran steigt täglich und immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Zudem werden die Menschen immer routinierter im Umgang mit der Technik und dem Planen der Batteriereichweite“, verdeutlicht Martin Rada, Managing Director von vibe.
„Mit revibe wollen wir E-Mobilität auch für jene erschwinglich machen, die bis jetzt noch wegen des Preises gezögert haben. Mit diesem Abo initiieren wir auch bei Gebrauchtwagen die Philosophie: Nutzen statt Besitzen. Damit beginnt bei uns der second-life-cycle – noch bevor die Batterie irgendwann in einem stationären Speicher ihren Dienst verrichtet oder hocheffizient recycelt wird“, erklärt Christian Clerici, Head of Content & Creation bei vibe.
Abonnement für gebrauchte E-Autos
Eine der Schlüsselfragen der Elektromobilität lautet: Wohin mit den immer mehr gebrauchten E-Autos?
vibe möchte hier mit einem völlig neuen Angebot gegensteuern. Konkret werden sorgfältig geprüfte E-Fahrzeuge mit „Vorgeschichte“ und den bekannten Vorzügen im E-Auto-Abo revibe angeboten – lediglich zu einem niedrigeren Preis und mit fixen Laufzeiten.
„Damit schaffen wir einerseits eine ressourcenschonende und transparente Weiterverwertung und andererseits ein besonders attraktives Angebot für Menschen und Unternehmen mit einer besonderen Budgetorientierung“, unterstreicht Lisa Ittner.
Als Innovatorin und Gesellschafterin gab Sie den Anstoß zu vibe moves you, gewann Investoren und Experten dafür und unterstützte den Aufbau lange als Geschäftsführerin. Inzwischen beschränkt sie sich aufgrund vielfältiger Aktivitäten auf die Rolle als Gesellschafterin.
Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit
Äußerlich und auch innerlich auf Augenhöhe mit Neufahrzeugen und in allen gefragten Fahrzeugklassen erhältlich, sind es reduzierte Abo Kosten und ein Plus an Nachhaltigkeit mit denen revibe jungen, ambitionierten Unternehmen und zusehends auch immer mehr Privatkunden entgegenkommt.
Auch weil diese oftmals nicht das wirtschaftliche Risiko eines gebrauchten E-Autos eingehen wollen und dadurch bisher am Verbrenner festgehalten haben. Das revibe-Abo übernimmt alle Verwertungs- und Haltbarkeitsrisiken und beschleunigt damit die Etablierung der E-Mobilität. Zudem gilt für revibe natürlich auch das Angebot, Lohnnebenkosten durch Gehaltsumwandlung zu senken.
Ein Schritt, bei dem nicht nur Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen profitieren, sondern auch das Miteinander von individueller Mobilität, Umweltfreundlichkeit und zusätzlicher Nachhaltigkeit.
Zukunft E-Mobilität
Mit der Einführung von revibe setzt vibe ein starkes Zeichen für die Zukunft der Elektromobilität und des eigenen, innovativen Auto-Abos. Das Unternehmen beweist, dass nachhaltige und wirtschaftliche Mobilitätslösungen erfolgreich umsetzbar sind.
„Wir sind überzeugt, dass Elektromobilität nicht nur eine Antwort auf die Fragen unserer Zeit ist, sondern auch eine Einladung, die Welt mit offenen Augen und einem sauberen Gewissen zu erkunden. Wir bei vibe streben danach, der führende Anbieter für nachhaltige Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Unser Ziel ist es, den Übergang zur Elektromobilität zu beschleunigen, indem wir flexible, umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternativen zum traditionellen Fahrzeugkauf und -leasing anbieten“, ergänzt Martin Rada abschließend.