Neues Führungsteam für die NFON AG

NFON, führender europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, richtet seine Managementebene neu aus und erweitert das C-Level um neue Verantwortungsbereiche.
© NFON AG
Neues Führungsteam für die NFON AG
Patrik Heider, CEO der NFON AG.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die personelle Neuausrichtung folgt dem Ziel, die NFON AG mit Blick auf die Zukunft kontinuierlich nachhaltig profitabel zu entwickeln.

„Dabei soll das Ergebnis stärker wachsen als der Umsatz, wobei das Umsatzwachstum mindestens das Marktwachstum erreicht. Um die Potenziale künftig vollumfänglich ausschöpfen zu können und der Rolle als innovativer Vorreiter der integrierten Cloud-Businesskommunikation im europäischen Markt gerecht zu werden, ist die operative Exzellenz die wesentliche Basis“, so Patrik Heider, CEO der NFON AG.

Im Zuge dessen werden zwei weitere Schlüsselpositionen geschaffen, um den Kunden ein erstklassiges und innovatives Produktportfolio anzubieten: Mit sofortiger Wirkung ist Markus Krammer als Chief Product Officer für die Produktentwicklung zuständig und Gernot Hofstetter verantwortet als Chief Commercial Officer das neu geschaffene Ressort Commercial.

© NFON AG
Neues Führungsteam für die NFON AG
Gernot Hofstetter, CCO der NFON AG.

Markus Krammer bekleidete von 2016 bis 2020 die Position des Vice President Products und zeichnet verantwortlich für die erfolgreiche Gründung und Führung der Niederlassung in Lissabon (Portugal). Gernot Hofstetter wird unter dem neuen Dach des Commercial Department die Bereiche Sales International, sowie Marketing, Revenue Operations, Consulting & Services und Sales Operations in der Gruppe verantworten und mit den Landesgesellschaften, die an ihn Berichten, eine starke internationale Allianz bilden sowie der Niederlassung in Österreich als Managing Director (seit 2018) erhalten bleiben.

© NFON AG
Neues Führungsteam für die NFON AG
Markus Krammer, CPO der NFON AG.

„Volle Kraft voraus: Mit dem erweiterten und neuen Führungsteam können wir jetzt mit korrigierter Struktur die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter umsetzen und unserem hohen Anspruch an Customer Centricity besser gerecht werden. Mit klarem Fokus, schnellen Entscheidungen und neuer Prozesslandschaft werden wir dank dieser definierten operativen Exzellenz eine nachhaltige Profitabilität erzielen“, verdeutlicht Patrik Heider.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?