Wolfgang Niessner tritt die Nachfolge von Rudolf Christian Stiehl an, der die letzten vier Jahre das Amt innehatte. Rudolf Christian Stiehl wird nach insgesamt 21 Jahren als Gesellschaftervertreter aus dem Aufsichtsrat von Gebrüder Weiss ausscheiden.
Mit der Ernennung von Wolfgang Niessner zum Aufsichtsratsvorsitzenden setzt Gebrüder Weiss auf eine herausragende Führungspersönlichkeit mit einer langjährigen und äußerst erfolgreichen Karriere in der Logistikbranche. Wolfgang Niessner war seit 2005 als Vorstandsvorsitzender bei Gebrüder Weiss tätig und führte das Unternehmen in eine Ära, die von konsequenter Internationalisierung und wirtschaftlichem Erfolg geprägt war. Ende 2018 übergab er die Leitung des operativen Geschäfts an Wolfram Senger-Weiss und wurde im Jahr 2019 in den Aufsichtsrat berufen.
Der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Rudolf Christian Stiehl hat während seiner langjährigen Amtszeit maßgeblich zum Erfolg von Gebrüder Weiss beigetragen. Das Unternehmen bedankt sich herzlich für seinen Beitrag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.